kb
Goto Top

Windows 2003 Standart SP2 plötzlich kaum noch nutzbar

hallo leute. dringendes problem... ich steh vor nem scherbenhaufen.

wollen neuen server mit 2003 standard SP2 aufstellen. der war nach 1 Woche soweit, dass er kurz vor einführung stand. bei installationsversuch des programms TypO3 fiel auf, dass der installer nicht mehr korrekt arbeitet. auch andere dinge ließen sich plötzlich nicht mehr installieren, obwohl ich einen tag davor noch installieren konnte...
ok - gegooglet und gefunden: zuverlässigkeitspatch von MS für Windows Installer 3.1 unter server 2003 Standard SP2. installiert und erforderlichen neustart durchgeführt. der start bis zum anmeldebildschirm verlief normal. nach der anmeldung dauerte es bald 10 Minuten, bis der desktop komplett geladen war (sonst keine 10 Sekunden). auch in der folge ist das system praktisch unbedienbar - alles dauert ewig!
ich vermutete ein problem beim Raid 1 (per Software durch Win realisiert), nachdem ich hardwareprobleme ausschließen konnte (schrittweises ausbauen der einzelkomponenten, abklemmen der beiden systemplatten, install win server auf neuer platte --> alles lief sehr schnell und normal). wollt über die verwaltung in den datenträgermanager - nach etwa 5Minuten kommt die meldung, kann nicht gestartet werden.
mittels diskpart.exe kenne ich keine möglichkeit, die Spiegelung des Systems aufzuheben. die zielplatte der spiegelung habe ich testweise mal abgeklemmt und nur mit der quellplatte gebootet - genauso langsam.

ich hab echt keine ahnung, woran es liegt, dass das system plötzlich so'n verhalten an den tag legt.

entschuldigt das fehlen von groß-/kleinschreibung... keine zeit :o/hmm


danke für jede inspiration!!

Content-Key: 75499

Url: https://administrator.de/contentid/75499

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 07, 2007 at 19:20:09 (UTC)
Goto Top
Abend KB,
hmm...keine Zeit? Dann warten wir doch einfach mal...es ist schließlich ist Wochenende. face-smile Falls du Zeit gefunden hast, lass es mich wissen.


Grüße
Dani