Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Standart SP2 plötzlich kaum noch nutzbar

Mitglied: KB

KB (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 20:20 Uhr, 2524 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo leute. dringendes problem... ich steh vor nem scherbenhaufen.

wollen neuen server mit 2003 standard SP2 aufstellen. der war nach 1 Woche soweit, dass er kurz vor einführung stand. bei installationsversuch des programms TypO3 fiel auf, dass der installer nicht mehr korrekt arbeitet. auch andere dinge ließen sich plötzlich nicht mehr installieren, obwohl ich einen tag davor noch installieren konnte...
ok - gegooglet und gefunden: zuverlässigkeitspatch von MS für Windows Installer 3.1 unter server 2003 Standard SP2. installiert und erforderlichen neustart durchgeführt. der start bis zum anmeldebildschirm verlief normal. nach der anmeldung dauerte es bald 10 Minuten, bis der desktop komplett geladen war (sonst keine 10 Sekunden). auch in der folge ist das system praktisch unbedienbar - alles dauert ewig!
ich vermutete ein problem beim Raid 1 (per Software durch Win realisiert), nachdem ich hardwareprobleme ausschließen konnte (schrittweises ausbauen der einzelkomponenten, abklemmen der beiden systemplatten, install win server auf neuer platte --> alles lief sehr schnell und normal). wollt über die verwaltung in den datenträgermanager - nach etwa 5Minuten kommt die meldung, kann nicht gestartet werden.
mittels diskpart.exe kenne ich keine möglichkeit, die Spiegelung des Systems aufzuheben. die zielplatte der spiegelung habe ich testweise mal abgeklemmt und nur mit der quellplatte gebootet - genauso langsam.

ich hab echt keine ahnung, woran es liegt, dass das system plötzlich so'n verhalten an den tag legt.

entschuldigt das fehlen von groß-/kleinschreibung... keine zeit :o/hmm


danke für jede inspiration!!
Mitglied: Dani
07.12.2007 um 20:20 Uhr
Abend KB,
hmm...keine Zeit? Dann warten wir doch einfach mal...es ist schließlich ist Wochenende. Falls du Zeit gefunden hast, lass es mich wissen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar?

gelöst Frage von pelzfruchtExchange Server14 Kommentare

Moin, ich hätte die Möglichkeit sehr günstig (~ mittlerer 2 stelliger Euro Betrag) an einen Windows Server 2003 SBS ...

Windows 8

Windows FTP standart Programm

Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

E-Mail

Outlook Web App (OWA) - plötzlich keine Dateianhänge nutzbar in Apple Safari

Frage von Mr.JumperE-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen da ich zu meinem Problem nirgends etwas finden konnte. Folgendes Problem ...

Windows 7

Plötzlich Dateiverschlüsselungszertifikat unter Windows 7

gelöst Frage von Achimxyz4Windows 73 Kommentare

Ich habe eine Datei aus dem Internet heruntergeladen, die gezippt war und wohl auf einem MAC erstellt und verschlüsselt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...