phpchris
Goto Top

Windows 2003 auf Sun W2100Z

Hallo alle zusammen,

ich benötige einmal einen Tip bei der Installation von Windows 2003 auf einer Sun Workstatio W2100Z

Hallo alle zusammen,

ich benötige einmal einen Tip bei der Installation von Windows 2003 auf einer Sun Workstatio W2100Z.
Dieses Gerät hat kein Floppy-Laufwerk, so dass ich den SCSI-Treiber nicht installieren kann.
Ich habe schon versucht, mit nLite den Treiber in eine ISO zu integrieren, aber das hat nicht funktioniert.

Außerdem habe ich versucht, da ein Floppy anzuschließen und es im BIOS freizuschalten, ging auch nicht.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 12053

Url: https://administrator.de/contentid/12053

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: RamboJay
RamboJay Oct 06, 2005 at 12:40:50 (UTC)
Goto Top
Würde mal en USB-Floppy anschließen und es damit versuchen.

(Wär ne möglichkeit)
Member: phpchris
phpchris Oct 06, 2005 at 13:16:18 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, es war allerdings doch etwas kniffliger.
Das Problem an der Maschine war offensichtlich der AMD-Chipsatz.
Dafür hat Windows keinen Treiber.

Ich musste eine Slipstream CD mit nLite erstellen und den Chipsatz-Treiber wie den SCSI-Treiber integrieren, dann ging es...
Member: RamboJay
RamboJay Oct 06, 2005 at 13:21:32 (UTC)
Goto Top
Naja so lang er nicht als Domänencontroller fungieren soll würde ich en Linux draufschmeißen.

Da ja hinter Sun Solaris auch en Unix (Linux) steckt
Member: phpchris
phpchris Oct 12, 2005 at 09:21:12 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter http://www.sun-opteron.de/index.php?sub=support die Windows XP Treiber.
Member: phpchris
phpchris Oct 12, 2005 at 14:04:53 (UTC)
Goto Top
Ja, bei mir hat die Installation ohne Probleme funktioniert.

Wenn du willst, schreib mir ne PM, dann mail ich dir die Treiber, die ich eingebunden habe.
Member: hakeemthedream
hakeemthedream Mar 14, 2006 at 15:37:44 (UTC)
Goto Top
Hi, habe dasselbe Problem mit einer w2100z.
Habe auch eine Slip-Stream CD erstellt mit den neuesten Treibern von Adaptec (39320) laut Support Hotline für den AIC-7902 W welcher onboard ist.
Hat nicht geklappt da sich berreits passende Treiber auch auf der W2k3 CD befinden und nicht passen.Mit Diskette kriege ich bei der Auswahl einen Error 18.
Habe gelesen dass Du rausgekriegt hast dass es der AMD Chipsatz-Treiber ist und nicht nur der SCSI Treiber.Wie hast Du es genau gelöst?Welchen hast Du denn wo herunter geladen?
Es wäre super wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Mit der Windows XP 64bit Edition geht es, aber 2003 32bit nicht. Welche Version von 2003 hast Du denn probiert zu installieren?
32bit oder 64?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß
Hakan
Member: phpchris
phpchris Mar 14, 2006 at 23:47:44 (UTC)
Goto Top
Also sowet ich mich erinnern kann, habe ich den Chipsatz-Treiber von der Supplemental CD genommen, entpackt und in eine Slipstream-CD eingebunden.
Bei mir war es die 32 Bit-Version des Windows 2003 Servers...