Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Svr blockt RDP Zugriff von einer bestimmten IP

Mitglied: tobitobsn

tobitobsn (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 14:07 Uhr, 3983 Aufrufe, 4 Kommentare

Es geht um einen Win 2003 Std. R2 Server, der schon seit einiger Zeit zuverlässig läuft.

Auf den Server kann man auch von ausserhalb per RDP über eine Dyndns Adresse zugreifen. Funktioniert auch alles wunderbar. Allerdings kann seit ein paar Wochen ein bestimmter Nutzer von zuhause nicht mehr zugreifen. Er kommt noch nicht einmal zum Login Screen. Nur die Fehlermeldung, das der Server nicht erreichbar ist. Rechner ist ein Laptop und von einem anderen Ort kann man mit dem Laptop zugreifen. Auch kommen weiterhin alle anderen Nutzer von Zuhause auf den Server. Der Problemnutzer hat einen Kabel Deutschland Anschluß, bei dem sich über einen langen Zeitraum die IP nicht ändert. Es ist auch davon auszugehen, dass die IP über den Zeitraum des Problems die gleiche geblieben ist.

Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt und weiss, woran es liegen könnte?


gruß
tobsn
Mitglied: xm-bit
30.10.2009 um 16:36 Uhr
Hi,

Was sagt denn seine Ereignisanzeige??
Kann er denn andere Komponennten im Netz erreichen, Drucker Laufwerksfreigaben??
Wie verbindet er sich in euer Netz???
Was für einen Router hat er, gibt es dort vielleicht eine Firewall??
Hat er eine Software Firewall laufen??

Wie du siehst viele Fragen, aber dein Text ist halt nicht ganz so ausschlussreich, da muss man erstmal ein paar Fragen stellen..


mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 15:39 Uhr
Ist der Server pingbar? Wenn ja, ist Port 3389 (Standard für rdp) erreichbar? Letzteres prüft man über den Befehl
telnet servername 3389
Wird der Konsolenbildschirm schwarz, ist der Port erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: tobitobsn
02.11.2009 um 15:33 Uhr
Moin,

schonmal danke für die schnellen Antworten. Werde die offenen Fragen schnell versuchen zu klären, bin allerdings gerade in der Diplomarbeitsabgabe, daher bitte etwas Gedult.

gruß
tobsn
Bitte warten ..
Mitglied: tobitobsn
27.11.2009 um 22:54 Uhr
So,

habe es gelöst. Lag am Draytek Router. Habe ein Update der Firmware gemacht und die Einstellungen mit Hilfe des Draytek Support überarbeitet. Nun läufts wieder.

gruß tobsn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows Firewall blockt, kann aber kein Zugriff gewähren

Frage von jimb0pWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt und meine IDE installiert habe bekomme ich nach dem Starten von ...

Windows Server

RDP Zugriff auf einen Terminalserver auf bestimmte Clients zu beschränken ?

gelöst Frage von johanna-pWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den RDP Zugriff auf einen Terminalserver auf bestimmte Clients zu beschränken ? Ich habe ...

Firewall

ISA 2006 blockt FTP Zugriff

Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Windows Server

Die identität des remotedesktopgateways .svr kann nicht überprüft werden

Frage von Tyga911Windows Server

Hallo, und zwar folgendes Problem. wir versuchen gerade über den Session Broker eine Verbindung zu unseren TS herzustellen. Klappt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...