Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminal Server User können trotz Berechtigung nicht aus ein Share zugreifen

Mitglied: mirzem

mirzem (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 09.01.2007, 6736 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um folgendes ich habe für einen Kunden einen Windows 2003 Terminal Server aufgesetzt.
Der Server beinhaltet eine Software die Für einen CallCenter zum buchen benutzt wird.
Die Firma die die software geschrieben hat schreibt mir folgendes vor.
Ich muss einen Ordner der auf dem Server selber liegt unter C als Netzlaufwerk F: mounten und ich muss in der System Umgebungsvariablen einen Path setzen. dieses habe ich wie immer gemacht. Es befinden sich auf dem Server 65 User, bei den ersten 60 läuft das einwandfrei und auf den neuen 5 die ich vorgestern angelegt habe ist es leider nicht möglich das Share zu benutzen.
Erstmal ist das schon komish das ich das immer wieder von Hand mounten muss und er das sich nicht merkt. Wenn ich dann die Datei die auf dem Share liegt starten will sagt mir die Fehlermeldung Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the appropriate Permissions to access the file.
Wenn ich dann die Remote Desktop User in die Gruppe der Administratoren stelle gehts, und mir wird am anfang auch das Share eingebunden ohne das ich das von Hand machen muss. Da ich die RD User aber nicht in der Admin Gruppe lassen kann muss ich eine Lösung finden was es sein kann das diese 5 User nicht mehr die Berechtigungen haben die alle 60 anderen haben die ich gleich eingerichtet habe.
Ich habe mit einem Tool namens dumpacl mir die Rechte der Share über den Administrator Account anzeigen lassen und der sagte mir das die Remote D Users Vollzugriff auf das share haben. fürhe ich den gleichen Test mit einem der betroffenen RD Usern durch sagt mir das tool Acess denied auf dem Share.
Ich habe den RDUs in Security und Sharing den Vollzugriff gegeben. Und die maximale User anzahl auf dem Share ist auch unendlich.
Ich kann mir nicht erklären was ich da noch einstellen sollte wen sie doch eigenlich vollzugriff haben und auch keine vererbten Verbote.
Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz für mich?
Besten Dank und lieben Gruß
Mirko
Mitglied: gooogix
25.12.2006 um 00:24 Uhr
Hallo!

Hast Du das Problem noch?

Wie hast Du denn die ersten 60 User angelegt? Alle per Hand oder via Import?

Und wie hast Du die letzten 5 User angelegt? Komplett über den Wizard oder einen User über Rechtsklick und dann "Kopieren"?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: mirzem
25.12.2006 um 18:43 Uhr
Hi und frohe Weihnachten, ja leider bestht das Problem noch.
Ich habe aller User per Hand angelegt.
Die letzten 5 User auch.
Gruß Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
25.12.2006 um 23:19 Uhr
Ebenfalls frohe Weihnachten!

Leg doch mal einen User an über den Rechtsklick "Kopieren", natürlich eine Kopie von einem User, der im Moment funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: mirzem
28.12.2006 um 00:50 Uhr
Hi und sorry ich hab ein paar Tage frei bekommen. sobald ich wieder in der Firma bin werde ich mich melden.
Besten Danke einen guten Rutsch und liebe Grüße.
Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: mirzem
09.01.2007 um 11:21 Uhr
Hallo, so also ich hab das mal getestet aber beim Server 2003 mit rechtsklick kann ih keinen User kopieren.
Insofern weiss ich gerade nicht wie ich das probieren soll!
Haste nen Tip?
Gruß mirko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Smb-share im Terminal
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOSamba5 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion mit einem Befehl erreichen kann? Ohne zuvor über GUI mit ...

Windows Server

Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht

gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Windows Server

Load Balancing auf Windows Terminal-Server für einen User deaktivieren

Frage von shc4everWindows Server3 Kommentare

Moin zusammen, ich möchte für 2 einzelne User sicherstellen, dass sie immer auf denselben Terminal Server kommen, finde aber ...

Windows Server

Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ?

Frage von erken1337Windows Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, nachdem ich jetzt 2 Tage mit googlen verbracht habe und immer noch keine vernünftige Lösung gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen