coolsero
Goto Top

Windows 2003 Terminalserver 30Tage Testen ?

Hallo,

wir bekommen von unserem Softwarehersteller eine Neue Version unseren Programms. Diese ist Terminalserver Fähig und auch Citrix.
Der Hersteller ist bereit uns eine 30 Tage Testversion zu Verfügung zu stellen. Ich habe gesehen das es Citrix auch zum Testen gibt.

Kann mir einer Sagen ob es eine Windows 2003 Server Version gibt mit der ich eine 30 Tage Testinstallation machen kann, um dort Cirtix und unsere Software mal zu testen ?


Danke für die Hilfe


Coolsero

Content-Key: 122075

Url: https://administrator.de/contentid/122075

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: education
education 05.08.2009 um 12:32:04 Uhr
Goto Top
windows bietet sowas nicht an.

sobald ein TS installiert ist werden lizenzen benötigt. jeder zugriff benötigt eine lizenz.

welchen TS ihr einsetzt hättet ihr in vorfeld euch schon mal gedanken machen sollen.
Mitglied: 45877
45877 05.08.2009 um 12:46:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

natürlich bietet microsoft auch sowas an. Der terminalserver vergibt einmalig an einen Rechner (wenn pro Gerät lizensiert weden soll) ein temporäre Lizenz, die 90 Tage gültig ist wenn keine freie Lizenz vorhanden ist.
Mitglied: tb1611
tb1611 05.08.2009 um 12:46:10 Uhr
Goto Top
Moin,

das ist so nicht ganz richtig, man kann die Terminalservices auf Windows 2003 Server installieren und hat danach eine Kulanzfrist von 120 Tagen. Diese kann man auch für Testzwecke "missbrauchen"

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc755351(WS.10).aspx

Guckst mal hier.

Gruss Tom