Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminalserver Anwendungen

Mitglied: 7400

7400 (Level 1)

13.12.2004, aktualisiert 14.12.2004, 10488 Aufrufe, 2 Kommentare

Anwendungen automatisch starten

Wir verwenden einen Windows 2003 Terminal Server auf dem das MS Office Paket installiert ist. Die User haben Windows XP, Windows 2000 und WinNT4.0 als Clientbetriebssysteme. Auf den WS sind außer der Lotus Notes Client und der IE keine Programme installiert. Wenn man nun über Lotus Notes eine Email mit Anhang (z.B. Worddokument) erhält und diese öffnen möchte erhält man die Meldung, dass keine Anwendung installiert ist. Ist ja logisch. Gibt es die Möglichkeit dem Client mitzuteilen, dass er die Anwedung am Terminalserver starten soll? Wenn ja, wie geht das?
Mitglied: jhertzig
14.12.2004 um 00:06 Uhr
Hallo!

Ihr habt nicht zufällig Citrix auf euren Terminalservern? Das erledigt genau das, indem es lokale Dateien mit dem TS öffnet...
Bitte warten ..
Mitglied: 7400
14.12.2004 um 09:25 Uhr
Nein Citrix haben wir nicht. Das möchten wir uns auch auf Grund der Kosten ersparen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Terminalserver-fähige Anwendung zur Datenverschlüsselung

Frage von DakandaVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Hallo Admins, wir suchen derzeit eine Datenverschlüsselung, um sensible Daten (z.B. Daten der Geschäftsführung) vor zufälligem Datenzugriff zu schützen. ...

Netzwerkmanagement

1 Anwendung für externe Arbeiter per Windows-TerminalServer in der DMZ bereitstellen?

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, ich im Anfang meiner IT-Karriere habe eine neue Herausforderung im Betrieb: Wir sollen externen Mitarbeitern einen Zugriff ...

C und C++

Erstellen einer Windows Forms-Anwendung

gelöst Frage von KnuefiC und C++5 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen, da ich sehr wenig Ahnung von Windows Forms Anwendungen habe und noch blutiger Anfänger ...

Windows Server

Anwendungen auf einer 2012 R2 Terminalserver Farm (Sammlung) installierern!

Frage von BruceBudweiserWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine effiziente Methode in einer Terminalserver Sammlung mit Windows Server 2012 R2 und Broker Anwendungen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...