elknipso
Goto Top

Windows 2003 Terminalserver - Empfehlung PDF Drucker

Hallo,

welcher PDF Drucker empfiehlt sich für einen Windows 2003 Terminalserver?
Ich weiss, dass das klassische FreePDF in einer solchen Umgebung öfter mal Probleme macht, daher die Frage nach Alternativen.

Content-Key: 125834

Url: https://administrator.de/contentid/125834

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Sep 25, 2009 at 15:38:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir benutzen bei uns den PDF Creator . Der agiert auch als Drucker und arbeitet bei uns problemlos.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 25, 2009 at 15:51:48 (UTC)
Goto Top
Unter 2k3 nutzen wir auch den PDF Creator, da wir gerade auf 2k8 umstellen, gabs zu unserer Überraschung aber jede Menge Fehler mit dem PDFCreator.

Alternativ gibt es auch noch z.B. den Foxit PDF Creator.
Member: transocean
transocean Sep 25, 2009 at 16:04:41 (UTC)
Goto Top
Member: elknipso
elknipso Sep 25, 2009 at 16:05:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die zwei Empfehlungen. Werde den PDF Creator mal testen, und wenn er nicht stabil laufen sollte oder sonst Probleme macht mir den von Foxit anschauen.

Das ganze darf nämlich gerne etwas kosten, es ist nur wichtig das es sauber und stabil funktioniert.
Member: super-skunk
super-skunk Sep 26, 2009 at 12:51:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls du zu viel Geld übrig hast, kannst du auch Adobe Acrobat Professional mit Distiller nehmen. face-wink
Ist aber relativ teuer und ich weiß nicht, ob sich eine Anschaffung lohnen würde...

super-skunk
Member: elknipso
elknipso Sep 30, 2009 at 09:09:27 (UTC)
Goto Top
habe jetzt PDFCreator eingesetzt welches soweit funktioniert.
Das einzig was nicht geht, ist sobald man in die Einstellungen will verursacht die exe eine Speicherverletzung und geht aus. Da scheint also ein Bug drin zu stecken.

Aber das ist nicht weiter schlimm da nur die Grundfunktion "speichern" funktionieren muss, sonst wird nichts weiter genutzt.