kaikison
Goto Top

Windows 2003 Terminalserver und Skype

Hallo!

Auf einem Windows 2003 Terminalserver würde ich den Usern gerne die Möglichkeit bieten, Skype zu nutzen. Die
Ausgabe der Soundkarte kann ja auf den Clientrechner 'umgebogen' werden...aber wie mache ich das mit der
Aufnahme (es soll das Mikrofon am Clientrechner genommen werden) ? Hat da jemand Erfahrungen mit ?

Danke!

CU,
Kai.

Content-Key: 41538

Url: https://administrator.de/contentid/41538

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: JoeNazz
JoeNazz Apr 03, 2008 at 11:54:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Kai und alle anderen, die es noch interessiert,

an der Fragestellung mit dem Mikrofon über RDP bin ich gerade auch.

Es gibt da von HOB einen RDP-Client auf Java Basis, der unter anderem auch bidirektionales Audio unterstützt. (ww.hob.de/produkte/whitepaper/Whitepaper_Audio.pdf)

Meine Frage wäre allerdings noch, ob Skype problemlos Windows Terminal Server fähig ist. Weiß das jemand?