dmeyer
Goto Top

Windows 2003 Terminalserver Verbindung lokaler Laufwerke

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir setzten derzeit einen Windows 2003 Terminalserver ein, damit ein befreundetes Unternehmen auf technische Zeichnungen (AutoCAD Mechanical 2007) zugreifen kann. Jetzt ist es ja so, das wenn ich wenn ich mich mit dem Terminalserver verbinde am Client die Optionen setzen kann das die lokalen Laufwerke bei der Anmeldung mit hinzugefügt werden können. So ist es ja dann möglich Dateien auf die Zugriff habe, auf meine lokalen Laufwerke zu kopieren.

Nun meine Frage: Ist es möglich zu verhindern, das sich ein Client so verbindet das er seine lokalen Laufwerke mit einbindet und es ihm so möglich ist Dateien zu kopieren?

Hintergrund der ganzen Sache ist natürlich zu verhindern das Daten aus dem Unternehmen abfließen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Daniel

Content-Key: 126356

Url: https://administrator.de/contentid/126356

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2009 at 10:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

ja, das ist möglich. Am Server stellst Du das in der Terminalserverkonfiguration ein. Bei 2008 engl. heißt der Reiter "Client settings", Bereich Redirection.
Member: DMeyer
DMeyer Oct 03, 2009 at 10:44:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja habs gefunden! Heißt unter Windows 2003 Terminaldienstekonfiguration. Prima!!

Vielen Dank!

Gruß

Daniel
Member: Marcys
Marcys Oct 03, 2009 at 11:43:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche weitere PUnkt wäre dass dann?

Temporäre Ordner pro Sitzung verwenden? Ja/nein
Member: DMeyer
DMeyer Oct 03, 2009 at 16:32:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, du klickst den Ordner Verbindungen an. Auf der rechten Seite erscheint dann das RDP-Protokoll. Darauf machst du einen Rechtsklick und wählst Eigenschaften. Dort gibt es dann noch einige Einstellungen.

Gruß

Daniel