Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 - Update Problem

Mitglied: XPert123

XPert123 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 18:58 Uhr, 3433 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe in unserem Netzwerk folgendes Problem.

In unserem Netzwerk befinden sich 1DC Windows 2003 SB auf dem WSUS läuft.
Alle Rechner beziehen ihre Updates also vom WSUS, läuft auch alles wunderbar.

des weiteren haben wir noch einen Windows 2003 Server. Kein DC oder DHCP
Dieser lädt sich auch die Updates von WSUS Server jedoch zeigt er bei der Installation der Updates
immer die Fehlermeldung an das er die Updates nicht installieren kann.

Dieses Problem tritt nur bei dem einen Rechner (Server) auf.
alles andere geht.

Denk mal das Prob liegt an dem Server (also an dem der die Updates nicht Installieren kann).
Der Server auf dem WSUS läuft installiert seine Updates, also auf dem geht es also.
Also nur der eine macht Probs.


Vieleicht kann mir da jemand helfen, hab keine ahnung woran das liegen kann.

Ps.
auf der Server der keine Updates installiert läuft als OS: Windows 2003 Standart




Vielen dank schonmal.


Mfg ...
Mitglied: Suschi
14.10.2006 um 18:09 Uhr
Hallo,
erst mal die Frage, der Server, der nicht kann. Welcher Service Pack ist installiert?
Ist eingeschaltet, dass er die Updates automatisch installieren soll?
Hängt er an einer anderen Richtlinie wie der andere?
Was sagt das Ereignisprotokoll dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
14.10.2006 um 18:33 Uhr
Auf dem Server auf dem das Update Installieren nicht geht
ist SP1 installiert.

automatische Updates sind eingestellt.

Nein, er hängt an den selben richtlinien.

wie gesagt bei allen rechner geht es nur der eine Server macht zicken.

Im Ereignissprotokoll hab ch dazu nichts gefunden.

Die Updates werden vom vom Server1 richtig geladen und er zeigt an was er
installieren will. Aber das geht dann nicht.
Und es erscheint nur die Meldung,das er die Updates nicht installieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
14.10.2006 um 18:53 Uhr
Hier eine Lösung von Microsoft
Methode 9: Löschen der temporären Datei und Neustarten der Installation des Hotfixes oder des Service Packs
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die temporäre Datei zu löschen und die Installation des Hotfixes oder des Service Packs neu zu starten:
1. Verschieben Sie alle Dateien des Typs "tmp*.cat" aus den folgenden Ordnern:

%systemroot%\system32\CatRoot\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}

%systemroot%\system32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
2. Geben Sie den folgenden Befehl in eine Eingabeaufforderung ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:

net stop cryptsvc rename the %systemroot%\system32\CatRoot2 %systemroot%\system32\oldcatRoot2 net start cryptsvc
3. Starten Sie die fehlerhafte Installation des Hotfix oder des Service Pack neu.

Vielleicht gehts ja
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
14.10.2006 um 18:58 Uhr
Ich würde das SP1 noch einmal installieren, das hilft eigentlich sehr oft.

Gruß
Suschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Pfsense squidguard - Problem mit Windows Update

gelöst Frage von Fenris14Firewall5 Kommentare

Guten Tag, Ich habe da ein Problem mit dem Windows Update. Seitdem ich Squid+Squidguard+SSL-Interception (transparenter Proxy) auf meiner Pfsense ...

Windows Server

Seit Windows Update Problem mit Sicherheitsgruppen

gelöst Frage von theoberlinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben heute Nacht ein Windows Update bekommen und jetzt West der Zugriff auf einige Sicherheitsgruppen für ...

Windows 10

WSUS - Windows 10 Update-Problem

Frage von MiStWindows 102 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum WSUS (vom Windows Server 2016). Ich habe bei einem Klient (Windows ...

Server

Problem PHP5.4 Update nun ein Problem

Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 724 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging17 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...