Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Useranmeldungen protokollieren und auswerten

Mitglied: Mitsch

Mitsch (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 23:32 Uhr, 6721 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich suche nach einer Möglichkeit die Anzahl angemeldeter User zu protokollieren und anschließend auszuwerten.
Dabei möchte aber keine Liste mit den einzelnen Benutzernamen sondern die Summe aller User die in einem bestimmten Zeitraum angemeldet waren.

Also so ähnlich wie in der KW3 waren täglich bis zu 160 User angemeldet, in der KW 4 nur 120.

Wenn geht sollte das auch noch nach OU trennbar sein und sich mit Boardmitteln von Windows Server 2003 lösen lassen.
Mitglied: S1lv3R
01.02.2008 um 23:32 Uhr
Hallo,
ich weiss nicht inwieweit du in vbs bewandert bist, aber man kann mit vb-script die Ereignisanzeige auslesen, du könntest natürlich Security auslesen und die Daten entsprechend aufbereiten, da steht ja alles an Login/Logout-Events drin, ist Scripting technisch nicht einmal so aufwendig - musst du einfach mal ein bisschen basteln! Mit der OU wird dir das natürlich nicht weiterhelfen - dafür hab ich gar keine Idee im Moment.

Hier gibt es dafür auch ein schönes Beispiel.

... aber nicht am Wochenende arbeiten, das hat bestimmt noch bis Montag Zeit *fg* Schönes Wochenende noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Zugriff von Benutzern auf konkrete Website auswerten o. protokollieren

gelöst Frage von MikeHarariWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben der zeit folgendes Problem: Unsere User (Teils Citrix, teils Domänen PCs) haben zwar eine Vereinbarung ...

Windows 7

Useranmeldung außerhalb AD sehr langsam

Frage von geocastWindows 714 Kommentare

Guten Morgen zusammen Das Problem findet man zwar zu Hauf im Internet. Aber die ganzen Lösungen helfen mir bisher ...

Monitoring

Windows Syslog-Meldungen mit Splunk auswerten

Frage von istike2Monitoring

Hallo, ich habe PCs derer Sensorenwerte (CPU, Bandbreite, usw.) bzw. die Erreichbarkeit bestimmter Internetseiten mit PRTG überwacht werden. Das ...

Windows 7

Herunterfahren protokollieren

Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...