71988
Goto Top

windows 2003 volume kann für direkten zugriff nicht geöffnet werden, MFT Schreibprobleme

Hallo,
folgendes, mein Windows 2003 Server meldet seit heute Nacht Schreibprobleme und das Daten verloren gehen auf Grund von MFT Schreibprobleme. Ich hab versucht check disk drüber laufen zu lassen, aber da kommt nur die Meldung wie sie im Topic steht. Alles was ich bei google gefunden hab, half auch nicht weiter. Ich kann auf die Partition noch zugreifen aber nichts herunter kopieren, kommt direkt ne Fehler Meldung.
Ansonsten find ich auch keine Fehlermeldungen bezüglich der HD. Lediglich folgende Warnungen sind im Protokoll.


Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Die HD ist die Lokale Systemplatte aber die Meldungen kommen bis her nur für die dritte Parition

Danke
Hector


/edit: hab versucht mit TestDisk die MFT zu reparieren, allerdings bekomm ich nicht mal die Option unter advanced angezeigt.

Content-Key: 120751

Url: https://administrator.de/contentid/120751

Printed on: May 4, 2024 at 18:05 o'clock

Member: redocomp
redocomp Jul 18, 2009 at 16:45:25 (UTC)
Goto Top
ich würde sagen die Platte verabschiedet sich...
--> MFT ( Master File Table)

HDD spiegeln auf neue HDD, mittels Acronis True Image oder Norton Ghost oder....

wenn du Glück fun ktioniert nachher wieder alles ohne Probs.
Mitglied: 71988
71988 Jul 18, 2009 at 18:06:08 (UTC)
Goto Top
genau das geht ja nicht mehr acronis kann nicht mehr drauf zugreifen, ich hab zum glück noch ein Backup, nur daten von heute sind weg.
Ich hoffe nicht das sie Kaputt ist, sie ist gerade mal ein halbes Jahr alt ne sata im raid
Member: redocomp
redocomp Jul 18, 2009 at 18:13:09 (UTC)
Goto Top
na dann noch mal mit nem blauen Auge davongekommen...
Mitglied: 71988
71988 Jul 18, 2009 at 21:31:15 (UTC)
Goto Top
naja aber kanns ja auch nicht seint der server ist ein halbes jahr alt
Member: redocomp
redocomp Jul 19, 2009 at 08:15:29 (UTC)
Goto Top
eigenbau server oder von einenm der "grossen" Hersteller ??
Garatiecall eröffnen, evtl. kennen die ja das problem, Firmwareupdate für HHDs usw.
Mitglied: 71988
71988 Jul 20, 2009 at 19:40:25 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt, Problem gelöst, es ist ein IBM Server, Firmware Update für Raid Controller hat geholfen face-smile
Member: redocomp
redocomp Jul 20, 2009 at 19:44:10 (UTC)
Goto Top
@ hector,

na da war ich aber ganz nah dran....