56547
Goto Top

Windows 2003 x64 auf DL585-G1 (AMD) ruckelt

Ich habe auf einem unserer DL585-G1 mit 4fach AMD-CPU (DualCore) ein Windows Server 2003 R2 Enterprise SP1 x64 installiert. Vorher war ein x86 in gleicher Edition drauf und lief einwandfrei.
Interessanterweise hat das x64 Windows keine weiteren Treiber verlangt und alles gleich erkannt (im Gegensatz zum x86).
Leider bleibt bei manchen Aktionen der Rechner kurz stehen, also die Maus "friert" ein. So z.B. wenn ich ein Menü öffne in dem weitere Icons sind, z.B. bei der Systemsteuerung -> Verwaltung.
Ganz übel wird es, wenn ich an der Konsole eine RDP-Verbindung zum Server selbst aufmache, dann friert es darin nur noch. Login- Logout werden zu einer Qual.

Das ganze ist aber nur an der lokalen Konsole "spürbar". Logge ich mich von einem anderen Rechner per RDP ein, merke ich nix davon!

Woran kann das liegen?

Content-Key: 89884

Url: https://administrator.de/contentid/89884

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 16.06.2008 um 01:00:37 Uhr
Goto Top
Hallo kreisbote,

von Windows erkannte Treiber sind gut, aber ich würde doch mal beim Hersteller nach den entsprechenden x64-Treibern für Server 2003 sehen. Anfangen würde ich bei Grafika und Chipsatz.

geTuemII
Mitglied: 56547
56547 16.06.2008 um 09:17:02 Uhr
Goto Top
Im Treiberpaket für x64 Windows auf der SmartStart CD 8 sind einige Treiber drauf die ich auch schon installiert habe. Besonders vom HD-Controller (SmartArray 5i) Treiber habe ich mir was versprochen, war aber leider nicht so.
Jetzt habe ich in anderen Beiträgen Hinweise gefunden die auch solche Ruckel-Probleme haben und zwar nur auf der Konsole. Da liegt also die Vermutung nach Grafiktreiber näher. Einen speziellen von HP gibt es jedoch nicht für x64 Windows.