Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 x64 auf DL585-G1 (AMD) ruckelt

Mitglied: 56547

56547 (Level 1)

15.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 4082 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe auf einem unserer DL585-G1 mit 4fach AMD-CPU (DualCore) ein Windows Server 2003 R2 Enterprise SP1 x64 installiert. Vorher war ein x86 in gleicher Edition drauf und lief einwandfrei.
Interessanterweise hat das x64 Windows keine weiteren Treiber verlangt und alles gleich erkannt (im Gegensatz zum x86).
Leider bleibt bei manchen Aktionen der Rechner kurz stehen, also die Maus "friert" ein. So z.B. wenn ich ein Menü öffne in dem weitere Icons sind, z.B. bei der Systemsteuerung -> Verwaltung.
Ganz übel wird es, wenn ich an der Konsole eine RDP-Verbindung zum Server selbst aufmache, dann friert es darin nur noch. Login- Logout werden zu einer Qual.

Das ganze ist aber nur an der lokalen Konsole "spürbar". Logge ich mich von einem anderen Rechner per RDP ein, merke ich nix davon!

Woran kann das liegen?
Mitglied: geTuemII
16.06.2008 um 01:00 Uhr
Hallo kreisbote,

von Windows erkannte Treiber sind gut, aber ich würde doch mal beim Hersteller nach den entsprechenden x64-Treibern für Server 2003 sehen. Anfangen würde ich bei Grafika und Chipsatz.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 56547
16.06.2008 um 09:17 Uhr
Im Treiberpaket für x64 Windows auf der SmartStart CD 8 sind einige Treiber drauf die ich auch schon installiert habe. Besonders vom HD-Controller (SmartArray 5i) Treiber habe ich mir was versprochen, war aber leider nicht so.
Jetzt habe ich in anderen Beiträgen Hinweise gefunden die auch solche Ruckel-Probleme haben und zwar nur auf der Konsole. Da liegt also die Vermutung nach Grafiktreiber näher. Einen speziellen von HP gibt es jedoch nicht für x64 Windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 auf DL585 G5
Frage von micha1621Windows Server16 Kommentare

hallo, Leute ich bin wohl etwas zu blauäugig an das Thema Server ran gegangen. Ich habe mir vor ca ...

Mac OS X
PDF in Safari ruckelt
Frage von SaintenrMac OS X3 Kommentare

Hallo Administratoren, habe ein privates Problem, wie der Titel schon gesagt, mit PDF Dokumenten in Safari. Beim Scrollen rucket ...

Windows 8
Laptop ruckelt-stottert
Frage von TerrockWindows 828 Kommentare

Heyho, ich bin echt sauer und könnte gerade echt mein Laptop gegen die Wand schmeißen. Ich habe ein Acer ...

Vmware
Mini VDI Umgebung ruckelt
gelöst Frage von janosch12Vmware8 Kommentare

Hallo, wir haben uns intern eine kleine VDI Umgebung aufgebaut, mit Windows 7 pro, die Vm´s laufen auf einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...