creator1981
Goto Top

Windows 2008, Apache 2, Erstellung mehrere vHosts für Domains, Sub Domains, SSL Zertifikat und Zertifikat für Authentifizierung

Abend!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich einige vHosts erstellen.

Mein problem ist leider Aktuell, dass ich viele Anleitungen finde aber diese immer nur einen teil bereich abdecken und ich Probleme habe dies alles zusammen unter einem Hut zu bekommen.

Meine Config Vorstellung sehen wie folgt aus:

3 Domains mehrere Subdomains

Einen Adminbereich und den phpmyadmin möchte ich nur erreichbar machen mit einem selbst erstellten SSL Zertificate und einem Authentification Zertifikat.
Sollte das Auth Zertifikate nicht im Browser eingebunden sein, wäre ein 404 sehr schön statt ein Forbidden oder Access Denied etc.

Ich bekomme es zwar hin, ein vHost zu erstellen aber selber ein SSL Zert zu erstellen diesen einzubinden und dann noch das Auth Zert da dran scheitere ich.

Könnt Ihr mir Beispiele nennen oder Links nennen wo das gut beschrieben ist und nicht zu der Kategorie total veraltet gehört?

Deutsch wäre super aber wenn es nicht anders geht auch Englisch.

Content-Key: 165816

Url: https://administrator.de/contentid/165816

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock