manuel-r
Goto Top

Windows 2008 Datacenter - Aktivierung mit Virtualisierungskey

Wird der Virtualisierungskey als Volumenlizenz betrachtet?

Hi @all,
weiß jemand, ob der zu einer Windows 2008 Datacenter Edition gehörende Virtualisierungskey in Bezug auf die Aktivierung als Volumenlizenz betrachtet wird? Das würde nämlich erklären, wieso ich meine virtuellen Server regelmäßig neu aktivieren muss. Die eigentliche 2008er Datacenter ist eine OEM und wurde mit ihrem Key aktiviert. Nur die virtuellen Instanzen muss ich regelmäßig mittel Virtualisierungskey neu freischalten.

Manuel

Content-Key: 112164

Url: https://administrator.de/contentid/112164

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MisterIX
MisterIX Apr 19, 2010 at 13:09:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel, ziehe meinen Kommentar erst einmal zurück, da ich ein wichtiges Detail übersehen habe. Falls mir Ideen zu Deiner Frage kommen, schreibe ich einen neuen.