akcent
Goto Top

Windows 2008 Domäne Domänen-Admins haben keine ausreichenden Rechten beim anmelden an Vista

Hallo,

ich haben eine neuen Windows 2008 Server installiert. Dort gibt es derzeit einen separaten Domänen-User, welcher auch Mitglied der Domänen-Admins ist. Wenn ich nun einen neuen Vista-PC in die Domäne hänge, sehe ich in der lokalen Admingruppe, daß die Dom-Admins mitglied sind. Melde ich mich nun aber mit meinem Dom-User Accoutn (Mitgleid der Dom-Admins) an, habe ich folgende Probleme

- wenn ich unter den lokalen Admins mich (den Dom-USer) mit in die lokalen Admins eintragen, steht der Suchpfad nur auf dem lokalen PC und nicht auf der Domäne

- starte ich ein DOS-Batch welche mir eine VPN-Verbindung starten soll, erhalte ich die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte"

- auch kommt bei jeder tiefergriefenden Aktion die User Account Control (UAC) Meldung


Irgendwie habe ich den Eindruck, daß unter Windows 2008 und Vista das ganze Dom-Admin Thema doch sehr schwierig ist.

Gruß
Akcent

Content-Key: 95165

Url: https://administrator.de/contentid/95165

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock