pennylane
Goto Top

Windows 2008 Domänen-Controller verteilt Systemzeit in Domäne nicht!

1 Domäne
2 Domänen Controller (Windows Server 2008 R2)
LAN- und WAN-Anbindung

Hallo zusammen,

wir haben ein großes Problem: Die Zeitsychronisation innerhalb unserer Domäne (LAN und WAN) funktioniert nicht mehr - zum Teil haben wir auf den Clients Abweichungen von über 2:30 Minuten!
Grund dafür sehe ich die vor Kurzem durchgeführte Umstellung auf unserer beiden Domänen-Controller auf Windows Server 2008 R2 - es wurden zwar alle Einstellungen was die Zeitsynchronisation angeht übernommen, aber wer weiß... (Falls es von Bedeutung ist: Wir haben noch einen Computer mit Windows 2000, deswegen läufen die DCs auch in einem W2K-Modus oder so ähnlich, kenne mich da zu wenig aus...).

Fakt ist, dass der Port 123 nicht freigeschaltet ist, deswegen wurde beim PDC-Master die IP-Adresse unseres Kooperationspartners für die Synchronisation eingetragen. Unser andere DC synchronisiert die Zeit von dem PDC Master. Auf den DCs ist die Zeit auch korrekt, nur eben auf allen anderen nicht, was bedeuten muss, dass die Uhrzeit nicht verteilt wird.

Gibts es bei Windows 2008 zwecks der Zeitverteilung irgendetwas zu beachten, dass ich vergessen haben könnte?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke!

Content-Key: 158550

Url: https://administrator.de/contentid/158550

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock