Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 kann nicht neu starten

Mitglied: EUDatabase

EUDatabase (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2009, aktualisiert 12:30 Uhr, 3796 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe meinen 2008-er Server jetzt neu aufgesetzt, nachdem der Alte andauernd langsam wurde und hoffe das der Neue das jetzt nicht mehr tut.
Was mit rjedoch auffiel ist, dass beide keinen Neustart können. Ein Herunterfahren und dann wieder einschalten oder ein Reset funktionieren. Dumm ist nur, wenn niemand an der Konsole sitzt und das Teil wegen eines Updates o.ä. neu startet.

Der Rechner fährt ganz normal herunter und startet neu. Dann kommt das berühmte schwarze Fenser wo der Windowswartebalken läuft. Der läuft aber auch nach 20 Minuten noch Drückt man dann Reset fährt der Rechner in ~5 Minuten hoch. Im Ereignislog steht nichts und wie gesagt er machte das schon bevor irgendwas anderes installiert wurde.

Derzeit läuft auf dem Server Terminalservice, RemotaApps und MS Office 2003, Desktopdarstellung (wegen dem Vistastyle im TS).

Hat da jemand eien Idee woran das liegen kann oder wo ich nachsehen kann wo er stehen bleibt? F1 geht leider nur unter Linux

Danke schon mal

Liebe Grüße Mike
Mitglied: godlie
04.04.2009 um 15:01 Uhr
Hm ich hab bei meinem Windows 2008 SBS schon Hochfahrzeiten von 30 minuten erlebt, keine Ahnung auf der wartet.
Mir stellt sich da nur die Frage ( da ja auch das Herunterfahren so lange dauert ) wie das meine USV jemals packen soll.
Ich glaub da helfen nur LKW Baterrien
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.04.2009 um 15:42 Uhr
Zitat von godlie:
Hm ich hab bei meinem Windows 2008 SBS schon Hochfahrzeiten von 30
minuten erlebt, keine Ahnung auf der wartet.

Bei einem SBS ist das auch etwas anders der muss ja die Exchange Datenbank auch noch händeln. Das dauert.
Aber bei einem Normalen Windows 2008 ist das merkwürdig
Bitte warten ..
Mitglied: education
05.04.2009 um 11:14 Uhr
schon mal die TS rolle runter geworfen ob es dann immer noch solange dauert und ob herrunterfahren immer noch nicht möglich ist?

ich denke mal durch den TS hast gruppenrichtlinie aktiviert die das verzögert.
Bitte warten ..
Mitglied: EUDatabase
05.04.2009 um 13:52 Uhr
Also das Herunterfahren funktioniert ja problemlos. Ich kann auch Herunterfahren und dann per Power On neu starten. Nur bei einem Reboot hängt er. Es ist auch egal, ob ich von der Konsole reboote oder aus einem Terminal heraus.
Bitte warten ..
Mitglied: education
08.04.2009 um 10:18 Uhr
hängt vielleicht ein update von MS wo er nicht so ganz verträgt?
falsche treiber von Controller.
lad dir mal die neusten treiber aus den inet für chip,vga,netzwerk.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Schalter "Neu Starten" im Windows 10 Startmenü ausblenden

Frage von AirvortexWindows 106 Kommentare

Hallo Communitie, ich möchte den Schalter "Neu Starten" und "Energie sparen"im Windows 10 Startmenü deaktivieren, so das nur noch ...

Windows Server

Terminalserver starten willkürlich neu

Frage von thaefligerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben, in welche Richtung ich ermitteln soll. Umgebung: Citrix ...

Batch & Shell

Server Neu starten und anpingen

gelöst Frage von DavidMueBatch & Shell8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Schule eine kleine Skripting Aufgabe bekommen wo ich mir leider nicht zu ...

Windows Server

DISM SetEdition neu starten

Frage von maniacmacpainWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mit einer Windows Server 2016 Evaluation CD das OS installiert. Daraufhin habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...