eudatabase
Goto Top

Windows 2008 kann nicht neu starten

Hallo zusammen,

ich habe meinen 2008-er Server jetzt neu aufgesetzt, nachdem der Alte andauernd langsam wurde und hoffe das der Neue das jetzt nicht mehr tut.
Was mit rjedoch auffiel ist, dass beide keinen Neustart können. Ein Herunterfahren und dann wieder einschalten oder ein Reset funktionieren. Dumm ist nur, wenn niemand an der Konsole sitzt und das Teil wegen eines Updates o.ä. neu startet.

Der Rechner fährt ganz normal herunter und startet neu. Dann kommt das berühmte schwarze Fenser wo der Windowswartebalken läuft. Der läuft aber auch nach 20 Minuten noch face-sad Drückt man dann Reset fährt der Rechner in ~5 Minuten hoch. Im Ereignislog steht nichts und wie gesagt er machte das schon bevor irgendwas anderes installiert wurde.

Derzeit läuft auf dem Server Terminalservice, RemotaApps und MS Office 2003, Desktopdarstellung (wegen dem Vistastyle im TS).

Hat da jemand eien Idee woran das liegen kann oder wo ich nachsehen kann wo er stehen bleibt? F1 geht leider nur unter Linux face-sad

Danke schon mal

Liebe Grüße Mike

Content-Key: 113222

Url: https://administrator.de/contentid/113222

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 04, 2009 at 13:01:14 (UTC)
Goto Top
Hm ich hab bei meinem Windows 2008 SBS schon Hochfahrzeiten von 30 minuten erlebt, keine Ahnung auf der wartet.
Mir stellt sich da nur die Frage ( da ja auch das Herunterfahren so lange dauert ) wie das meine USV jemals packen soll.
Ich glaub da helfen nur LKW Baterrien face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 04, 2009 at 13:42:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @godlie:
Hm ich hab bei meinem Windows 2008 SBS schon Hochfahrzeiten von 30
minuten erlebt, keine Ahnung auf der wartet.

Bei einem SBS ist das auch etwas anders der muss ja die Exchange Datenbank auch noch händeln. Das dauert.
Aber bei einem Normalen Windows 2008 ist das merkwürdig
Member: education
education Apr 05, 2009 at 09:14:19 (UTC)
Goto Top
schon mal die TS rolle runter geworfen ob es dann immer noch solange dauert und ob herrunterfahren immer noch nicht möglich ist?

ich denke mal durch den TS hast gruppenrichtlinie aktiviert die das verzögert.
Member: EUDatabase
EUDatabase Apr 05, 2009 at 11:52:31 (UTC)
Goto Top
Also das Herunterfahren funktioniert ja problemlos. Ich kann auch Herunterfahren und dann per Power On neu starten. Nur bei einem Reboot hängt er. Es ist auch egal, ob ich von der Konsole reboote oder aus einem Terminal heraus.
Member: education
education Apr 08, 2009 at 08:18:51 (UTC)
Goto Top
hängt vielleicht ein update von MS wo er nicht so ganz verträgt?
falsche treiber von Controller.
lad dir mal die neusten treiber aus den inet für chip,vga,netzwerk.