Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008 R2 - Datei speichern - Access is denied?

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 16:23 Uhr, 8461 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Fourm.

Ich habe ein paar kleinere Probleme.

Am Samstag haben wir unseren File-Server von Windows 2008 Standard auf Windows 2008 Standard R2 aktualisiert.
Vorher lief ein Script, dass unter anderem Robocopy benützt, fehlerfrei durch, jetzt kommt der Fehler "You do not have Manage Audit user rights", etwas in der Art.

Was mich aber viel mehr erstaunt / mein grösseres Problem ist:
Ich habe eine Datei (C:\Temp\bla.txt), die ich erstellt und editiert hatte vor dem Upgrade.
Wenn ich die Datei nun editiere und dann speichern will, kommt der Save As-Dialog ... wenn ich die alte Datei überschreiben will heisst es "Access is denied".
Die Rechte auf der Datei sollten gleich sein wie vorher ... System und Administrators (lokal) haben Full-Rights und Users (lokal) haben Read-Rights ... Owner ist Administrators (lokal)
In der Gruppe Administrators ist unter anderem die Domain-Gruppe für unsere Admins eingetragen, in der auch mein Account ist ... trotzdem kann ich die Datei nicht speichern unter dem selben Namen.

Jetzt kommts: Wenn ich nun aber meinen Account direkt bei der Datei hinzufüge, ebenfalls mit Full-Rights, klappt es ohne Probleme???!!!

Aber eigentlich sollte ich ja schon durch die in Administrators eingetragene Gruppe diese Berechtigungen haben.

Weiss jemand Rat?

Greetz,
Lousek
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2009 um 23:50 Uhr
Moin.
Jetzt kommts: Wenn ich nun aber meinen Account direkt bei der Datei hinzufüge, ebenfalls mit Full-Rights, klappt es ohne Probleme???!!!
Du musst Dir mal anschauen, was Integrity levels sind, dann wird sich die Sache klären: setze ich administrators ein, gehöre ich eigentlich dazu, ABER erst nach elevation (=Hochstufung).
Zu der ersten Sache: liefer noch mal die ganze Fehlermeldung, auch das wird sich finden.
Evtl. "Manage auditing and security log"? Das sollte sich unter secpol.msc - Zuweisen von Nutzerrechten nachtragen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
06.10.2009 um 16:49 Uhr
Wir haben einfach UAC (User Access Control) deaktiviert (Start > Run > gpedit.msc > Windows Settings > Security Settings > Local Policies > Security Options, zuunterst).

Gruss und Danke
Lousek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI Access Denied
gelöst Frage von sunicsWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2008 R2 im Einsatz auf dem wir gerne gewisse sachen überwachen wollen. ...

Windows 10
Logon.bat - Access Denied
Frage von HansWurstAugustWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, habe jetzt auf der Maloche einen Windows 10 PC (vorher noch nix mit 10 gemacht). Mein AD ...

Internet
Google Chrome - Access Denied
Frage von Grave111Internet4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Chrome Browser. Ich möchte auf ein WebIf eines Gerätes bei ...

Windows Server
2008 R2 Speicher auf C freigeben
Frage von YannoschWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, der C-Speicher meines Servers läuft langsam aber sicher voll. Was kann ich am besten tun? bin mittlerweile ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...