Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 Enterprise - Licence -

Mitglied: hhapfelkuchen

hhapfelkuchen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2014 um 16:39 Uhr, 1012 Aufrufe, 4 Kommentare

Nutze eine Windows 2008 r2 Enterprise Lizenz auf einem Server. Soviel ich weiss, darf man insgesamt 4 Virtuele Server mit der Enterprise Licence zusätzlich betreiben.
Weiss jemand, ob ich auf einer anderen Hardware die bereits verwendete Licence, als Host für Hyper-V nutzen darf ?
Mitglied: Dani
02.06.2014 um 16:50 Uhr
Hallo hhapfelkuchen,
Weiss jemand, ob ich auf einer anderen Hardware die bereits verwendete Licence, als Host für Hyper-V nutzen darf ?
Nein, darfst du nicht. Du kaufst für die Lizenz für ein bestimmten Server.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hhapfelkuchen
02.06.2014 um 17:05 Uhr
Gilt es auch, wenn ich einen ESXi aufsetze und dort virtuelle Server mit der Licence rein installiere?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2014 um 17:18 Uhr
Ja. 1 Serverlizenz = 1 Server. Einen unterschied gibt es dabei nur in sofern, als dass du mit einer Datacenterlizenz unlimitiert VMs auf (!) der Hardware ausführen darfst.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.06.2014, aktualisiert um 19:10 Uhr
Zitat von hhapfelkuchen:
Gilt es auch, wenn ich einen ESXi aufsetze und dort virtuelle Server mit der Licence rein installiere?
Ja. Vorsicht aber wenn du einen Cluster mit vMotion hast. Da gelten nochmals andere Spielregeln.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory - Windows 2008 R2 - Windows 7 Enterprise - Anmeldeserver in SITES

gelöst Frage von chrisaleWindows Server9 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein recht komplexes Anliegen, darum hier ein paar Basics: - Windows 2008 R2 Active Directory ...

Windows Server

DISM In-Place Upgrade Windows Server 2008 R2 Standard auf Enterprise

Frage von CortaXWindows Server13 Kommentare

Hallo Community, aktuell sitze ich vor der Aufgabe, zwei 2008 R2 Standard Server auf Enterprise zu upgraden. Wollte dies ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Mainboardschaden unter Windows 2008 R2

Frage von olllllliiiWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen Hardwareschaden ( Mainboard ) mit Windows Server 2008 R2 . Wie kann ich ohne Datenverlust ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...