michmeie
Goto Top

Windows 2008 R2 installation von Action Pack, Lizenzierung über Open License

Hallo Zusammen

Habe ein kleines organisatorisches Problem. Ich habe Windows 2008 R2 Volumenlizenzen bestellt, diese kommen aber erst Mitte Januar.
Kann ich bereits jetzt die Systeme mit einer DVD aus dem Action Pack aufsetzen?

Ist das kompatibel zueinander oder werde ich danach das System nicht aktivieren können?

Besten Dank für die Info.

Gruss
Michael

Content-Key: 157295

Url: https://administrator.de/contentid/157295

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 20, 2010 at 12:22:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab ja keine Ahnung, was sich genau hinter deiner Frage verbirgt...

Datenträger für Volumenlizenzen bekomme ich vom Lieferanten - notfalls als FTP Download.
Wenn Ihr noch keinen vetrag habt - hast du auch keine Seriennummer - ohne diese keine installation.

Ergo:
Händler Anrufen.

Gruß
Member: michmeie
michmeie Dec 20, 2010 at 12:27:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wir beziehen unsere Volumenlizenzen über einen Zwischenhändler, das dauert bis diese bei Microsoft aufgeschaltet werden. Ich kann diese erst Downloaden wenn diese aufgeschaltet sind bei MS.

Die einzigen Medien die ich als Download habe sind die von Action Pack, die Frage ist ob ich diese installieren kann und danach später mit eOpen aktivieren.
Member: goscho
goscho Dec 20, 2010 at 12:45:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
als AP-Abonnent solltest du dir diese Frage schenken. ;-(

In den Bedingungen steht, dass du diese Datenträger/Lizenzen nicht für Installationen bei/für Kunden benutzen darfst.
Mitglied: 71939
71939 Dec 20, 2010 at 15:45:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich zweifle ja nicht am kollektiven Sachverstand in unserem Forum, aber eine solche Frage stellst du besser bei Microsoft. Wenn die Dir eine Auskunft geben kannst du das notfalls verwenden falls es Ärger gibt.

Was nutzt es dir wenn ich einfach sage, alles klar, mach mal? Du bewegst Dich selbst und auch den Kunden auf dünnes Eis. In meinem Praktikumsbetrieb gab es auch mal eine Lizenzfrage, überraschenderweise bekamen wir sogar von Microsoft 2 unterschiedliche Aussagen.

Im Zweifel laß die Finger davon!

Klaus
Member: goscho
goscho Dec 20, 2010 at 16:40:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @71939:
Hallo,

also ich zweifle ja nicht am kollektiven Sachverstand in unserem Forum, aber eine solche Frage stellst du besser bei Microsoft.
Deine Aussage beinhaltet einen Widerspruch, natürlich zweifelst du damit unseren Sachverstand an. face-wink
Wenn die Dir eine Auskunft geben kannst du das notfalls verwenden falls es Ärger gibt.
Wenn dir meine Aussage zu den Lizenzbedingungen des Action Packs nicht eindeutig genug gewesen sind, dann lies diese bei Microsoft nach:
https://partner.microsoft.com/germany/program/40112699
Mitglied: 71939
71939 Dec 20, 2010 at 17:04:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen. Nur damit es kein böses Blut gibt:

Selbstverständlich bezweifle ich nicht den Sachverstand der Mitglieder. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren sind die Ratschläge hier fast durchgehend sehr gut.

Aber es ist eine Sache einen Ratschlag zu befolgen der mich schlimmstenfalls meinen Festplatteninhalt kostet oder Probleme weil irgendein Microsoftanwalt etwas anders sieht. Das kann sehr teuer werden. Ich brauche die Bedingungen auch nicht noch mal durchzulesen, ich kenne Sie auch. Deshalb war ja mein Ratschlag allgemein bei solchen Problemen zu Microsoft zu gehen, gilt auch für andere Firmen.

Also, nichts für ungut, Klaus