Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 lokale Administationsrechte aus globaler Gruppe beziehen und Domänenkonten-Prüfung defekt

Mitglied: 70866

70866 (Level 1)

08.09.2011 um 14:09 Uhr, 4088 Aufrufe, 2 Kommentare

komplette Infrastruktur neu, 2008 R2 Kompatibel.... DC aufgesetzt, Terminalserver-Lizenzserver, dann einen Terminalserver, einen wetieren Server ohne Terminalserverrolle, einen Fileserver....
10 Tage lang ging alles.

Ich hab eine komplette Infrastruktur neu aufgesetzt, 2008 R2 Kompatibel.... DC aufgesetzt, Terminalserver-Lizenzserver, dann einen Terminalserver, einen wetieren Server ohne Terminalserverrolle, einen Fileserver....
10 Tage lang ging alles. Alles Windows 2008R2 SP1 und unter VMware ESX 4.1

Und 2 Wochen später.... geht das Auflösen von Gruppenbeziehungen nicht mehr, das Hinzufügen von DOmänenusern zur lokalen Administratorgruppe des Nicht-Terminalservers wird verweigert mit der Begründung daß der User schon Mitglied wäre, aberr er taucht in der Liste der Gruppenmitglieder "lokale Administratoren" nicht auf.

Was ebenfalls ist: das Verbinden von Freigaben zu Rechnern, die nicht Mitglied der Domäne sind (Windows 7, XP SP3) ging die ersten 10 Tage, am 11. Tag schlug der net use unter Angabe eines DOmänenkontos mit einem mal fehl, aber ein lokal am Fileserver angelegtes Konto konnte sich verbinden.

Gibts da irgendwelche dAtenbanken, irgendwelche Policies die man da resetten kann? Der DC hat doch irgendwo auf dem C-Laufwerk seine Rechte- und Benutzerdatenbank abgelegt.
Mitglied: Pjordorf
08.09.2011 um 14:16 Uhr
Hallo "komplette infrastruktur neu",

Zitat von 70866:
2008 R2 Kompatibel.... DC
Was soll das sein? Entweder ist es Server 2008 R2 oder etwas anderes (Samba o.ä.).

unter VMware ESX 4.1
Oder soll dein Kompatibel sich auf Geprüfte Hardware für MS Windows Server 2008 R2 beziehen, aber hier nimmst du einen VMWare ESX?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 70866
08.09.2011 um 14:50 Uhr
och nee..... als nächstes zählst du Rechtschreibfehler? Also mal ernsthaft, ein Satz später steht da "Alles Windows 2008R2 SP1 und unter VMware ESX 4.1". Daß es einen voll funktionsfähigen DC unter Samba gäbe der das allerneuste SMB von Microsoft unterstützt (2008 R2 AD level) wär mir zwar neu, aber nicht ganz unmöglich.

Wer schon mal ein Windows 2008 R2 DC instlaliert hat, der kennt acuh die berühmte Abfrage, auf welchem Kompatibilitätslevel die Domäne laufen soll und man hat da drei oder vier Möglichkeiten.
Und da hab ich Windows 2008 R2 eingestellt wo man auch 2003 hätte wählen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008 r2, Gruppen Berechtigungen für Ordner auf einmal vergeben

Frage von TuricanWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich soll auf unserem Server für mehrere Ordner Gruppen Berechtigungen vergeben. Wir haben normalerweise Novel als Hauptserver, da ...

Exchange Server

Richtiges Arbeiten mit Globalen und DomainLokalen Gruppen

Frage von 77282Exchange Server1 Kommentar

Hallo, verstehe ich das Arbeiten mit DL(DomainLokale) und Globalen Gruppen so richtig: Ich erstelle für jede Freigabe/Druckerfreigabe eine extra ...

Windows Server

Lokale Gruppe verschwunden

Frage von raba34Windows Server3 Kommentare

Hallo, auf einem PC, der in eine Domäne eingebunden ist, fehlt plötzlich die lokale Gruppe der Remotedesktopbenutzer. Ich hatte ...

Windows 7

Lokales Adminprofil defekt

gelöst Frage von YannoschWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein lokales Adminprofil ist defekt. beim Anmelden kommt die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen". ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 17 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...