Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 lokale Administationsrechte aus globaler Gruppe beziehen und Domänenkonten-Prüfung defekt

Mitglied: 70866

70866 (Level 1)

08.09.2011 um 14:09 Uhr, 4084 Aufrufe, 2 Kommentare

komplette Infrastruktur neu, 2008 R2 Kompatibel.... DC aufgesetzt, Terminalserver-Lizenzserver, dann einen Terminalserver, einen wetieren Server ohne Terminalserverrolle, einen Fileserver....
10 Tage lang ging alles.

Ich hab eine komplette Infrastruktur neu aufgesetzt, 2008 R2 Kompatibel.... DC aufgesetzt, Terminalserver-Lizenzserver, dann einen Terminalserver, einen wetieren Server ohne Terminalserverrolle, einen Fileserver....
10 Tage lang ging alles. Alles Windows 2008R2 SP1 und unter VMware ESX 4.1

Und 2 Wochen später.... geht das Auflösen von Gruppenbeziehungen nicht mehr, das Hinzufügen von DOmänenusern zur lokalen Administratorgruppe des Nicht-Terminalservers wird verweigert mit der Begründung daß der User schon Mitglied wäre, aberr er taucht in der Liste der Gruppenmitglieder "lokale Administratoren" nicht auf.

Was ebenfalls ist: das Verbinden von Freigaben zu Rechnern, die nicht Mitglied der Domäne sind (Windows 7, XP SP3) ging die ersten 10 Tage, am 11. Tag schlug der net use unter Angabe eines DOmänenkontos mit einem mal fehl, aber ein lokal am Fileserver angelegtes Konto konnte sich verbinden.

Gibts da irgendwelche dAtenbanken, irgendwelche Policies die man da resetten kann? Der DC hat doch irgendwo auf dem C-Laufwerk seine Rechte- und Benutzerdatenbank abgelegt.
Mitglied: Pjordorf
08.09.2011 um 14:16 Uhr
Hallo "komplette infrastruktur neu",

Zitat von 70866:
2008 R2 Kompatibel.... DC
Was soll das sein? Entweder ist es Server 2008 R2 oder etwas anderes (Samba o.ä.).

unter VMware ESX 4.1
Oder soll dein Kompatibel sich auf Geprüfte Hardware für MS Windows Server 2008 R2 beziehen, aber hier nimmst du einen VMWare ESX?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 70866
08.09.2011 um 14:50 Uhr
och nee..... als nächstes zählst du Rechtschreibfehler? Also mal ernsthaft, ein Satz später steht da "Alles Windows 2008R2 SP1 und unter VMware ESX 4.1". Daß es einen voll funktionsfähigen DC unter Samba gäbe der das allerneuste SMB von Microsoft unterstützt (2008 R2 AD level) wär mir zwar neu, aber nicht ganz unmöglich.

Wer schon mal ein Windows 2008 R2 DC instlaliert hat, der kennt acuh die berühmte Abfrage, auf welchem Kompatibilitätslevel die Domäne laufen soll und man hat da drei oder vier Möglichkeiten.
Und da hab ich Windows 2008 R2 eingestellt wo man auch 2003 hätte wählen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008 r2, Gruppen Berechtigungen für Ordner auf einmal vergeben

Frage von TuricanWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich soll auf unserem Server für mehrere Ordner Gruppen Berechtigungen vergeben. Wir haben normalerweise Novel als Hauptserver, da ...

Exchange Server

Richtiges Arbeiten mit Globalen und DomainLokalen Gruppen

Frage von Thor01Exchange Server1 Kommentar

Hallo, verstehe ich das Arbeiten mit DL(DomainLokale) und Globalen Gruppen so richtig: Ich erstelle für jede Freigabe/Druckerfreigabe eine extra ...

Windows Server

Lokale Gruppe verschwunden

Frage von raba34Windows Server3 Kommentare

Hallo, auf einem PC, der in eine Domäne eingebunden ist, fehlt plötzlich die lokale Gruppe der Remotedesktopbenutzer. Ich hatte ...

Windows 7

Lokales Adminprofil defekt

gelöst Frage von YannoschWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein lokales Adminprofil ist defekt. beim Anmelden kommt die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen". ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 8 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...