Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008 R2 als neuen DC hinzufügen bei Windows 2008 (R1)

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2010 um 12:07 Uhr, 5034 Aufrufe, 2 Kommentare

Einstellungen des R2 (z.B. GPO) kompatibel zu R1?

Hallo, ich habe eine Frage zum

Ich habe zwei DC auf Windows 2008 (R1) und habe das Problem, dass unsere Clients alle auf Windows 7 umgestellt werden (nach und nach, bei Veralterung).

Nun ist der Kernel ja wie Vista und ich habe in einer Testumgebung einen Windows 2008 R2 in die Domäne hinzugefügt als zusätzlichen DC. Das was ich haben wollte wird auch angezeigt. Ich kann z.B. bei den GPO´s die Windows 7 Features wesentlich konfortabler nutzen, als ADM oder ADMX Dateien auf dem Windows 2008 (R1).

Muss ich nun Sorge haben beim replizieren der Konfiguarioten z.B. die GPO´s nicht kompatibel sind zu den anderen DC´s? Die Bereitstellung der DCs erfolgt auf 2008 Ebene.

Hat jemand einen Erfahrungsbericht?

Schönen Gruß

der Lenhart
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
09.10.2010 um 12:29 Uhr
Server,

nein, damit gibt es keine Probleme.
Wenn du allerdings die Group Policy Preferences auf Windows XP/VISTA/Server 2003 anwenden möchtest,
müssen auf diesen Systemen die entsprechendn CSEs installiert werden:

[Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008]
http://support.microsoft.com/kb/943729/en-us


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
16.10.2010 um 19:36 Uhr
Danke, das klappt in der Tat ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 R2 DC zu bestehender Domäne mit Windows 2008 R2 hinzufügen

Frage von stefan2k1Windows Server10 Kommentare

Hi, kurze Frage. Es existiert eine Domäne mit 2 Windows 2008 R2 DCs. Jetzt sollen an einem neuen Standort, ...

Windows Server

DC umbenennen Windows 2008 R2

gelöst Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich muss einen Domänencontroller auf einem Windows 2008 R2 Server umbenennen. Der Name den ich gewählt hatte ist ...

Windows Server

Windows 2008 R2 RODC zum DC machen

gelöst Frage von derLenhartWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Situation wo zei Windows 2008 R2 Server installiert sind. Einer ist ein DC,GC und ...

Windows Server

Windows 2008 R2 DC ablösen

gelöst Frage von braindWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich soll den einzigen DC durch einen neuen ablösen. Der derzeitige soll dann nur noch Applicationserver sein, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...