Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 r2 Printserver - Drucker über NAS hinzufügen !

Mitglied: simon91

simon91 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2012 um 10:54 Uhr, 2452 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab eine spezielle Frage, dir mir nach langer Suche nicht Google und eure Suchfunktion genauer erläutern konnte.
Ich möchte einen Windows Server R2 64 Bit System als Druckserver nutzen. Rolle ist installiert, wie man Drucker hinzufügt und freigibt ist auch kein Thema, jedoch steh ich jetzt vor einer schwierigeren Aufgabe.

Ich habe einen NICHT Netzwerkdrucker im Betrieb (HP Laserjet P2015d) der per USB an einem NAS Server (Netgear RNDU2000) hängt und dieser Drucker soll nun in den Printserver integriert werden.

Wenn ich jedoch auf dem Server innerhalb der Druckerrolle nach Drucker in meinem netzwerk suche (auch mit der IP von dem NAS), findet dieser keinen Drucker. Manuell kann ich jedoch zu dem Drucker im netzwerk navigieren und sehen, dass dieser sich auf dem NAS befindet und auch freigegeben ist.

Mir wird unter meinen Druckern in der Druckrolle auch der Drucker angezeigt (HP_LASERJET_ auf NAS (umgeleitet) ) angezeigt, jedoch habe ich keine Auswahlmöglichkeit um diesen Drucker freizugeben etc.

Hoffe auf schnelle Hilfe

mfg
Mitglied: keine-ahnung
30.03.2012 um 09:06 Uhr
Hi,

ob das so funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen - noch nie probiert. Die Freigabe müsste ja zunächst am NAS passieren, da das ja einen eigenen Printserver mitbringt. Hoffentlich. Vermutlich müsste das NAS dann noch via SMB in die Domäne eingebunden sein, um die AD-Konten bedienen zu können . Ob nun ausgerechnet Netgear das unterstützt ... ?? Insgesamt aber eine Spielerei, die ich nicht machen würde, wenn ich den Drucker tatsächlich brauche.

Einfachste Variante: Besorge Dir einen halbwegs vernünftigen dedizierten Printserver für den Laserjet und bring den damit in's Netz.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Printserver-Drucker einer anderen Domäne auf Domänenrechner hinzufügen

Frage von Fr4nkiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mit meinem Rechner in Domäne A und kann einen Windows-Printserver der Domäne B erreichen. Ich ...

Windows Netzwerk

Printserver 2008 R2

gelöst Frage von HansWurstAugustWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze unseren 2003 R2 Printserver durch den 2008 R2 ersetzen. In soweit ist auch ...

Windows Server

Windows 2012 R2 DC zu bestehender Domäne mit Windows 2008 R2 hinzufügen

Frage von stefan2k1Windows Server10 Kommentare

Hi, kurze Frage. Es existiert eine Domäne mit 2 Windows 2008 R2 DCs. Jetzt sollen an einem neuen Standort, ...

Netzwerke

Kann über Printserver nicht drucken

Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...