Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 Remotedesktop - Sitzung übernehmen

Mitglied: DMeyer

DMeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 20:44 Uhr, 7312 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann ich es ermöglichen das "normale Benutzer" auf einem Terminalserver (Windows 2008 R2) sich auf eine bereits vorhandene Session eines anderen Benutzers aufwählen können?

Folgendes Problem: Ein Benutzer startet ein Programm das eine Datei Exclusiv öffnet, also im "Single User Mode". Nun möchte ein anderer Benutzer der von dem Benutzer um Hilfe gebeten wurde sich mit auf die Sesseion schalten, damit beide auf den gleichen Bildschirminhalt schauen können. Als Admin kann ich ja die Remoteüberwachung im Taskmanager schalten, der entsprechende Benutzer bestätigt das ich mit drauf schauen darf und ich werde freigeschaltet. Gibt es auch eine Möglichkeit das dies Remotedesktopbenutzer untereinander tun dürfen?

Fragen über Fragen

Gruß

Liquid
Mitglied: education
27.09.2010 um 21:39 Uhr
habe es noch nicht ausprobiert:

aber eine gruppe erstellen, die user die das recht haben die session zu spiegeln rein.
bei remoteunterstützung die gruppe rein.

evtl. must die gruppe in der gpo noch den taskmanager frei schalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
27.09.2010 um 22:18 Uhr
Teamviewer kann das mittlerweile auch im Terminalservermodus.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
30.09.2010 um 12:29 Uhr
Hallo education,

Es gibt keine Gruppe Remotedesktopunterstützung und die Funktion ist auf dem Server deaktiviert.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
30.09.2010 um 12:31 Uhr
Hallo Arch-Stanton,

danke für deinen Hinweis, ich möchte allerdings kein weiteres Tool benutzen müssen. Der terminalserver hat ja schon die Funktion das man sich auf eine Session aufschalten kann. Diese würde ich gerne nutzen können.

Gruß

Liquid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Sitzung verschwommen
gelöst Frage von IT-BieneWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe seit etwa einer Woche mit meinem Laptop das Problem, dass die Remotedesktopsitzung, sei es über Hyper-V ...

Windows Userverwaltung

Alle lokalen Drucker auf Terminalserver (2008 r2) Session mit übernehmen

gelöst Frage von TezzlaWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einen Terminalserver (2008 r2) und möchten, falls möglich, alle Drucker mitnehmen, die der User in ...

Windows Server

Probleme bei der Übernahme einer User-Sitzung auf Windows Server 2008 R2 als Terminal-Server

gelöst Frage von xchr1sWindows Server5 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Terminal-Server am laufen, auf dem unsere User arbeiten. Nun ist ...

Windows Server

Remotedesktop-Verbindungsbroker nicht da, obwohl installiert. (server 2008 r2)

Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

hallo zuammen, ich habe versucht auf einem unserer Server 2008 r2 das Feature "remotedesktopverbindungs-Manager" zu installieren. damit dieses genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...