Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008 R2 Server Fehlermeldungen

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2014, aktualisiert 15.06.2014, 1480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein größeres Problem mit Windows 2012 Server R2 - Gerät als Downgrade auf 2008 R2. 8 GB Arbeitsspeicher, Intel Quad Core, zwei Netzwerkkarten von denen eine deaktiviert ist, Raid 01.

Das Netzwerk besteht aus dem Server und aus sechs Windows 7 Prof Clients die in die Domäne eingebunden werden sollen.

So weit so gut!

Der Server ist neu aufgesetzt und das aktive Direktory ist über eine Rolle bereits angelegt und auch die Benutzer sind angelegt. Ein DNS Server ist auch schon über Rollen hinzugefügt. Wo bei ich den Domänennamen zu lang gewählt hatte und der Server hat ihn gekürzt wegen evtl. Problemen mit
Netbios.

Ich hatte auch schon eine Testdomäne mit einem XP Client und drei Benutzern zu hause laufen was ganz gut funktionierte. Profile und Namensauflösung funktionierten.

Nun ist der Server im Betrieb. Wie schon gesagt die Einbindung der Windows 7 Clients in die Domäne soll nun durchgeführt werden.

Wenn da nicht die ganzen Fehler wären die mich sehr nachdenklich machen. Ich muss sagen dass es mein erster aufgesetzter Server ist!

Nachdem ich den Domänencontroller umbenannt habe um einen kürzeren Namen s. o. zu bekommen habe ich sehr viele Netlogon Fehler.

6924cc503866c2170c2855597b7553fc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Mike



Mitglied: keine-ahnung
29.05.2014 um 17:57 Uhr
Moin,
Wenn da nicht die ganzen Fehler wären die mich sehr nachdenklich machen. Ich muss sagen dass es mein erster aufgesetzter Server ist!
wenn das zum Spielen sein soll, ok, wenn da ein Braunschweiger Reisebüro damit arbeiten soll, bist Du für die Aufgabe ungeeignet.
Nachdem ich den Domänencontroller umbenannt habe um einen kürzeren Namen s. o. zu bekommen habe ich sehr viele Netlogon Fehler
Wer macht denn sowas? Setz das Teil noch mal neu auf und konfiguriere das AD und das DNS entsprechend neu.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 29.05.2014, aktualisiert 15.06.2014
Hallo Mike,
du hast den Server aber nicht ServerReisebuero.RB-Jansen genannt oder? Punkte sind im Rechnernamen nicht erlaubt ...
Leider sehen wir zu wenig von den Fehlermeldungen.

Und setzt dich zuerst mal hin und lese dich richtig in die Materie ein, bevor du dauernd Trial&Error betreibst, und uns hier mit Fehlern benebelst die bei einer korrekten Einrichtung nicht auftreten ...

Folge der Schritt-Für-Schritt Anleitung und dein AD wird funktionieren wie es soll:

Lesen ist die halbe Miete, danach kommt verstehen, und der Rest ist eigentlich nur Warten und Fensterchen klicken. Andernfalls wirst du an jeder Ecke auf die Fre..e fallen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
12.06.2014 um 20:42 Uhr
Hallo zusammen,

ihr habt in allen Punkten Recht. Ich lese mich zur Zeit in die Materie ein. Danke für die Infos!

Ich denke ich deinstalliere nun das AD und den darin enthaltenen DC.

Ich habe nun auch schon einige Artikel dazu gelesen und es wird sehr viel geschriebn!

Könnt Ihr mir einen Artikel oder Tutorial empfehlen auf das ich mich
verlassen kann um o. a. Aufgabe der Deinstallation durchzuführen.

Die Neuinstallation hat Uwe ja schon aufgeführt an die ich mich auch halten werde.

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung

Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Windows Server

DC von Windows server 2003 auf Server 2008 R2 Updaten Fehlermeldung

Frage von alexander69berlinWindows Server7 Kommentare

adprep32 /forestprep lief ohne Probleme durch aber bei adprep32 /domainprep kommt eine fehelrmeldung: 2014/09/09:20:52:40.542 Adprep created the log file ...

Windows Server

Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard

gelöst Frage von ChuckLeMoinWindows Server4 Kommentare

Hi zusammen, aktuell habe ich ein Problem beim Versuch, mit per RDP auf einen extern gehosteten Server zu verbinden. ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 15 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...