bjoern
Goto Top

Windows 2008 R2 W2K8S R2 Sichern und auf anderer Hardware Wiederherstellen HyperV ?

Hallo erst mal und hoffe ich kann mal wieder super hilfe von euch bekommen

Also ich habe da soein kleines Prob. mit nem W2K8 server

Die kiste Läuft wie schmitz katze was ja auch super ist nur frage ich mich wie bekomme ich die Physikalische Maschiene in eine Virtulelle Maschine (HyperV) import.

Der 2K8 hat ja die Rolle HyperV und ich würde das auch gerne nutzen nur habe ich keine Ahnung wie ich die Physikalische maschiene in die HyperV bekomme.

Ich würde gerne die Physikalische Maschiene als Virt. Maschiene laufen lassen damit ich die Snapshoot funktion nutzen kann damit ich diese jeder zeit zurück setzen kann.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken

Ich habe aba noch ein Kleines Prob.

Kennt jemand das Prob. das xcopy unter 2k8 Prob. macht ? zumindest habe ich 2 Batch datein und 1 davon will permanent nicht über die aufgabenplanung laufen aber wenn ich sie Manuell ausführe klappt alles wunderbar..
Ich habe zum Test mal die Batchdatei die Funktioniert Kopiert und zu einem zweiten zeitpunkt geplant und siehe da die gleiche Batch nur zu einer anderen zeit geht nicht.

Die Batchdateien beinhalten ganz einfache xcopy befehle die reine Nutzdaten auf ein NAS kopieren sollen, hierbei handelt es sich um KEINE db oder ähnliches es sind ganz einfache dateien wie Excel, Word oder Bilder, es ist auch keiner mehr angemeldet oder anwesend also erfolgt auch kein zugriff auf diese dateien.
Virenscanner und Firewall wurden auch schon zu Testzwecken Deinst. aber keine besserung.

Content-Key: 151383

Url: https://administrator.de/contentid/151383

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Sep 20, 2010 at 12:23:18 (UTC)
Goto Top
Servus,

du kannst z.B. mit dem SCVMM physikalische Maschinen in eine VM konvertieren.
Wenn man Hyper-V professionell betreiben möchte, sollte man sich ohnehin den SCVMM zulegen.
Ohne das Werkzeug wird es zur Turnschuhadministration was die Virtualisierung betrifft.
Bereits mit der Testversion vom SCVMM kannst du dein Vorhaben schon realisieren.

Ein weiteres kostenloses Werkzeug ist das Disk2vhd von Sysinternals:

[Disk2vhd]
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/ee656415(en-us).aspx

Ob das Konvertieren sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt und hängt von der Maschine ab.
Genauer von den Applikationen, die auf der zu konvertierenden Maschine installiert sind.
Weiterhin solltest du überprüfen, ob die Applikationen in einer VM vom Hersteller supportet werden.

Ansonsten noch:

[Windows Server Catalog]
http://www.windowsservercatalog.com/svvp.aspx?svvppage=svvpwizard.htm


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: Bjoern
Bjoern Sep 20, 2010 at 12:40:09 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die Tips werde ich Testen.

Ich hoffe es hat noch jemand ne idee was mit den anderen kleinen Problemchen ist