Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 RDP Konsolen Session mit Lokalen Soundkaten Zugriff

Mitglied: nukem

nukem (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 14:45 Uhr, 4935 Aufrufe, 7 Kommentare

Kurzer fingerzeig gesucht GPO, TS oder Lösung via RDP Session.

Hallo,

ich suche nun einen kleinen fingerzeig das ich Lokal auf dem Windows 2008 Server Standart einen zugriff auf die Soundkarte bekommen kann über eine RDP Session oder auch über den Terminal-Server sein. (mstsc /admin oder /console ist mir bekannt geht nur leider nicht) Wie kann man diese Problem schnell und einfach Lösen?

Bitte erspart mir die Fragen Soundkarte auf einem Server!?

Brauchst du mehr infos, frag bitte einfach.

Danke!
Mitglied: Globetrotter
13.03.2009 um 16:12 Uhr
Hi..
kleine Frage... Sucht Du die Möglichkeit, dass die Audiosignale übermittelt werden oder hab ich Dich falsch verstanden ?
Normalerweise brauchst Du ja nur im mstsc die Audio Ressource freischalten, dann ist alles Banane.
Zusätzlich solltest Du auf dem Server natürlich nachschauen ob in der Terminaldiensteverwaltung ebenfalls das "Häkchen" gesetzt ist.

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
13.03.2009 um 16:30 Uhr
Hallo Globetrotter,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich möchte das der Sound auf dem Server wiedergegeben wird. Wenn man die Optionen /admin bzw. /console bei mstsc verwendet ist der Sound auf dem Server wiedergeben wurden zumindest bei Win2k3. Hier ist ansich schon das Problem das es aus welchen gründen auch immer nicht möglich ist bei WS 2008 eine Consolen Session zu starten bzw auf diese zu connecten. Die häckchen sind bereits gesetzt nur Funktioniert das ganze nicht so wie es sollte.

Kurz und gut, bräuchte ich einfach nur eine Consolen Session.

Gruss nUkEm
Bitte warten ..
13.03.2009 um 16:49 Uhr
Zitat von nukem:
Ich möchte das der Sound auf dem Server wiedergegeben wird.

Hi...
Dann installiere Dir doch einfach VNC. Dann hast Du das was Du willst - oder habe ich Dich immer noch nicht verstanden ?

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
13.03.2009 um 17:13 Uhr
Das ist wiederum nicht das was ich möchte und das wäre wieder das Prinzip ich nehm mir was anderes und weiß aber das es auch mit eigenen Systemtools Funktioniert. Die RDP Session muss einfach nur als Console laufen.
Bitte warten ..
13.03.2009 um 17:28 Uhr
Hallo,
das nächste mal bitte ein wenig freundlicher. Mit Gewalt bekommst Du hier gar nichts. Sei doch froh wenn Dir User helfen wollen. Das das mit RDP NICHT mehr geht steht hier

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
13.03.2009 um 17:44 Uhr
Du sorry, das gilt auch nicht dir, ich bin halt einfach angefressen das es so nicht geht wie es soll. Und mir diese gesamte Ausfallzeit des System mir nun langsam zu derb wird.

Danke dir für deine Hilfe. Und nims mir bitte nicht Persönlich.

Eine andere Idee, die Soundkart via GPO für den RDP Freigeben?
Bitte warten ..
13.03.2009 um 17:57 Uhr
Nope..
Es geht seit RDP 6.x definitiv nicht mehr. Siehe hier.
Du wirst also um 3rd Pardy-Tools nicht rumkommen.

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win2008r2 RDP auf Konsole
gelöst Frage von SlainteMhathWindows Server

Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich habe einen Win2008r2 Server auf den muss eine GUI auf der ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Netzlaufwerke bei Quick-RDP-Session WS 2012

Frage von HalbgottWindows Server

Moin Moin, ich hab mal wieder ein Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine neue virtuelle Maschine ...

Windows 7

Andere Auflösung in RDP Session (Multimonitor)

Frage von RudeRaccoonWindows 71 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten bei uns mit Remotedesktop Servern. Jetzt habe ich eine Userin die 2 ...

Windows Userverwaltung

Alle lokalen Drucker auf Terminalserver (2008 r2) Session mit übernehmen

gelöst Frage von TezzlaWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einen Terminalserver (2008 r2) und möchten, falls möglich, alle Drucker mitnehmen, die der User in ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...