Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Replikation

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 22:23 Uhr, 3896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit der in Windows 2008 integrierten Replikationslösung.
Ist es damit möglich 2 Terminalserver samt allen Systemdaten an einem zweiten Sandort per WAN Strecke aktuell zu halten?

Sprich wenn z.B. an Standort A eine neue Software installiert wird das diese am "Zielserver" an Standort B auch vorhanden ist.
Oder versteht sich der Replikationsdienst nur für "Datenordner"?

Es ginge mir darum einen kompletten TS an einem zweiten Standort für einen Notfall parat zu haben.

Es müsste doch eigentlich möglich sein wenn Hyper-V zum Einsatz kommt die gesamte virtuelle Disk zu replizieren, oder?

Danke, Gunta.
Mitglied: 2hard4you
29.12.2010 um 23:30 Uhr
Moin,

vielleicht liest Du Dir das mal durch und vergisst das, ne vhd zu replizieren http://www.techotopia.com/index.php/Deploying_a_Windows_Server_2008_Ter ...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
30.12.2010 um 15:08 Uhr
Danke für deine Antwort!
Ich finde Loadblancing etc. ist für mich keine Lösung.
Es geht nicht um Lastenverteilung sondern darum die Daten inkl. System an einenm anderen Standort zu replizieren.
Ich habe auch schon Doubltake etc. getestet die Dinge sind aber wenn mehr als 5 Virtuelle Server repliziert werden zu langsam.
(Liegt dann indirekt am Storage weil DT Snapshots mit "Deltas" macht und dann die I/O Last zu hoch ist.)

Im Prinzip suche ich DRBD für Windows.

Gruß
Gunta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Replikation von Windows Server 2008 R2 Foundation

gelöst Frage von AzubineWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, und zwar soll ein Win Foundation 2008 R2 Server in einer bestehenden Domäne ausgewechselt werden da altersschwach. ...

Windows Server

Verständnisfrage Replikation Windows Server

gelöst Frage von geocastWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich hätte eine Frage zur Replikation von Windows (2012) Server. Szenario: Es gibt insgesamt vier Standorte mit ...

Datenbanken

Postgres Replikation zwischen Windows und Linux

Frage von q16marvinDatenbanken

Hi, ich habe auf einem Windows 2008 Server ein Postges DB 9.0 laufen. Ich hätte gern Read Only Replikation ...

Windows Server

Sysvol Replikation

gelöst Frage von ko81roWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich Sysvol Replikation. Wenn es zwei DC gibt müsste doch der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...