Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 SBS - E-Mails verschwinden nach Zeit X (gr. 4 Wochen) aus dem Posteingang des Outlook Clients

Mitglied: mayjalin

mayjalin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2013, aktualisiert 19:51 Uhr, 2185 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, aber bisher in keinem Post eine passende Antwort gefunden.

Ich lasse meine E-Mails mit dem mitgelieferten POP3 Connector abholen, was auch wunderbar funktioniert. Aber komischerweise verschwinden die E-Mails nach Zeit X (>4 Wochen) aus dem Posteingang des Outlook Clients.

Wenn ich aber eine Regel erstelle, die die eingehenden E-Mails in einen Ordner verschiebt, bleiben die E-Mails da.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Client Outlook 2010

Vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: Hubert.N
21.01.2013 um 18:20 Uhr
Moin

als erste Maßnahme solltest du mal die Auto-Archivierung prüfen

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: mayjalin
21.01.2013 um 18:34 Uhr
Hallo Hubert,

wenn ich sie, hoffentlich, in allen Punkten gefunden habe ist Sie aus. Aber das habe ich nur auf dem Client gefunden. Auf dem Server such ich noch etwas.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.01.2013 um 20:13 Uhr
Zitat von mayjalin:
Aber komischerweise verschwinden die E-Mails nach Zeit X (>4 Wochen) aus dem Posteingang des Outlook Clients.
Das ist nicht möglich, es sei denn, jemand hat das so in der lokalen Autoarchivierung für das Postfach oder im Exchange für den Öffentlichen Ordner eingestellt. Weitere Möglichkeit: die Aufbewahrungsrichtlinien im Exchange wurden aktiviert.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden

gelöst Frage von fr4nkdExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand einen Lösungsansatz für folgendes Szenario. Es existiert ein SBS 2008 also Exchange 2007 mit jüngstem ...

Outlook & Mail

O365 es werden nur die E-Mail von der letzten 2 Wochen dargestellt

Frage von flexi87Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe das Problem, das mir im O365 nur die E-Mails von den letzten 2 Wochen angezeigt ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Posteingangs Typ vom IMAP auf E-Mail und Bereitstellung setzen

Frage von PraxstonOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo werte Community, und zwar habe ich folgendes Problem. Bei einem Kunden von uns gab es ein Problem mit ...

Exchange Server

E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger

Frage von woodlouseExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Suche bislang hatte nicht den gewünschten Erfolg, darum jetzt ein Post dazu. Wir haben hier Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...