Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 SBS interne Platte als Sicherungsziel gesetzt, Partition gelöscht - Wiederherstellung

Mitglied: Demian-007

Demian-007 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 21:01 Uhr, 4075 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2008 SBS falsches Sicherungsziel angegeben, interne Partition gelöscht

Hallo zusammen,

wir haben eine großes Problem mit einer Windows 2008 SBS Sicherung.
Bei der Auswahl einer weiteren externen Festplatte wurde versehentlich das interne RAID Laufwerk ausgewählt und bei der Vorbereitung für die SBS Sicherung natürlich formatiert.
Damit sind alle Daten weg und die letzte funktionierende Datensicherung ist leider 2Tage alt.

Jetzt die Fragen:
1. Kann man diese Aktion mit Windows Bordmitteln wieder beseitigen?
2. Ändere Lösungsvorschläge (Acronis Disk Director Advanced - für die Wiederherstellung der versehentlich gelöschten Partition).

Ich hoffe auf Eure Unterstützung ....
Besten Dank schon einmal
Mitglied: BDI-Becker
17.11.2011 um 23:34 Uhr
Ich habe mal ein versehentlich formatiertes Laufwerk mit PC Inspector File Recovery wiederhergestellt.

LG Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.11.2011 um 23:47 Uhr
Moin Moin,

wir haben eine großes Problem mit einer Windows 2008 SBS Sicherung.
hmm, ehrlich mit der Sicherung?

Bei der Auswahl einer weiteren externen Festplatte wurde versehentlich das interne RAID Laufwerk ausgewählt und bei der
Vorbereitung für die SBS Sicherung natürlich formatiert.
Damit sind alle Daten weg und die letzte funktionierende Datensicherung ist leider 2Tage alt.
na toll, ich kenne Leute, die deswegen ihren Hut nehmen mussten. Nicht wegen der falschen Sicherung, sonder weil die letzte Sicherung 2 Tage alt war!

Jetzt die Fragen:
1. Kann man diese Aktion mit Windows Bordmitteln wieder beseitigen?
nein

2. Ändere Lösungsvorschläge (Acronis Disk Director Advanced - für die Wiederherstellung der versehentlich gelöschten Partition).
das lasse dir aber bitte vorher von Acronis schriftlich geben, das das auf einem Raid-Laufwerk funktioniert. Bisher war das bei uns noch nie nötig, von daher habe ich da keine Erfahrung. Auch in der Beschreibung kann ich nicht erlesen, dass es mit einem Raid-System funktioniert.

Also schnell und einfach: die vorhandene Sicherung zurück spielen und versuchen die verlorenen Daten manuell zu ergänzen.
Danach dringend ein Sicherungskonzept ausarbeiten und auch umsetzen!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
18.11.2011 um 07:27 Uhr
Hallo zusammen,
Moin,
Bei der Auswahl einer weiteren externen Festplatte wurde versehentlich das interne RAID Laufwerk ausgewählt und bei der
Vorbereitung für die SBS Sicherung natürlich formatiert.
Von welcher RAID-Konfiguration sprechen wir hier? 1er?
1. Kann man diese Aktion mit Windows Bordmitteln wieder beseitigen?

2. Ändere Lösungsvorschläge (Acronis Disk Director Advanced - für die Wiederherstellung der versehentlich
gelöschten Partition).
Bezweifel ich, aber vielleicht mal bei Acronis nachfragen

3. Lösungvorschlag: Abhängig von der Relevanz der Daten vielleicht doch lieber Profis ranlassen: http://www.ontrack.de/
Besten Dank schon einmal
Bidde

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wiederherstellung und Erweiterung von 2 Partitionen (Windows Sevrer 2008)

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server18 Kommentare

Hallo Admins, OS: Windows Server 2008 SP2 hat 2 Partitionen: C (NTFS, Basis): Systempartition, Startpartition, Absturzabbild, Primäre Partition (OS ...

Backup

Windows PE erkennt interne Platte nicht

gelöst Frage von TrawellBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit Windows PE WIM Images von einer Festplatte mit mehreren Partitionen machen (geht glaub nur ...

Festplatten, SSD, Raid

Gelöschte Partition Wiederherstellen

Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Windows Server

Partition verschieben - Windows 2008 R2

Frage von killtecWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows 2008R2 eine Festplatte vergrößert. Nun ist das Problem, dass dieser freie Speicherplatz einer ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 20 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 23 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...