godlie
Goto Top

Windows 2008 SBSMONITORING MSSQL benutzen

Hallo,

ist es möglich den MSSQL vom 2008 SBS umzustellen und mit anderen Programmen zu nutzen?
Hab mich zum Thema Remoteverbindungen schlau gemacht, und da gibt es die Möglichkeiten das
über TCP / IP od. Named Pipes od. beides zu machen.

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist wie greift denn die ganze Monitoring Sache drauf zu?
Kann ich gefahrlos auf TCP/IP und Named Pipes umstellen?

dank und Gruß

Content-Key: 162302

Url: https://administrator.de/contentid/162302

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 09.03.2011 um 11:49:17 Uhr
Goto Top
Hallo.

ist es möglich den MSSQL vom 2008 SBS umzustellen und mit anderen Programmen zu nutzen?

Du kannst jederzeit eine neue Instanz für dein Programm installieren.

und da gibt es die Möglichkeiten das über TCP / IP od. Named Pipes od. beides zu machen

Mit der von dir erstellten Instanz kannst du machen was du willst face-wink

Die bestehenden Instanzen würde ich auf keinen Fall angreifen, da handelst du dir nur Probleme ein.

LG Günther