howie
Goto Top

Windows 2008 server mit externem WebDAV verbinden auch bei Abmeldung

Hallo Jungs und Mädels,

Zusammenfassung:
Es soll auf einem Windows 2008 Server (bei 1+1) eine permanente Verbindung zu einem externen WebDAV mittels Laufwerksbuchstaben hergestellt werden. Das funktioniert mit netdrive ganz gut, nur wird die Verbindung beim Abmelden getrennt, obwohl Netdrive als Dienst läuft. Hat jemand einen Hinweis, oder evtl. einen ganz anderen Weg?

Details:
Auf dem Server läuft eine Webseite, die auf eine, bei uns Vor-Ort im Netzwerk liegende MDB (Access-DB) zugreifen soll.
Wir dachten uns, einfach per netdrive das externe WebDAV als Laufwerk anbinden. Das funktioniert und wird als normales Laufwerk (Wface-smile gemountet.
Wenn ich mich vom Server dann abmelde und wieder anmelde, gibt es kein Laufwerk (Wface-smile mehr, was natürlich blöd ist für die Webanwendung. Der Dienst Netdrive ist gestartet automatisch als System-User. Wenn ich Netdrive per Klick starte, wird das Laufwerk gemounted. Das Laufwerk muss auch gemounted bleiben, wenn kein Benutzer angemeldet ist, z.B. nach einem Neustart.

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise

Beste Grüße Howie

Content-Key: 190505

Url: https://administrator.de/contentid/190505

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr