rkmaintain
Goto Top

Windows 2008 Server - Netzlaufwerke-Verbindungsproblem ueber VPN

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:

Ich habe einen neuen Server mit 2008 Server.

ca. 60 Clients.
Checkpoint VPN.

Ich melde mich mit meinem Firmenlaptop im Büro klassisch in der Domäne.
Das selbe tue ich daheim und verbinde mich dann per VPN in die Firma.

Beim ausführen meines Batchscriptes für Laufwerke (über ip gemapped) fragt er nach einem Benutzerkonto.
Gebe ich dort mein Benutzerkonto ein, sagt er immernoch ich soll ein Beunutzer angeben.

Nehme ich jetzt aber das Login von einem anderen User inkl. Passwort, dann bekomme ich die Laufwerke verbunden von dem anderen User... nur meine Kontodaten gehen nicht.
Melde ich mich am Notebook über ein anderes Konto an, kann ich die Laufwerke von diesem Konto nidcht verbinden, aber meine kann ich dann verbinden...

Ist das nicht komisch? Kennt jemand schon diesen Umstand?

mfg.

Robert

Content-Key: 90418

Url: https://administrator.de/contentid/90418

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock