Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008 Server Netzwerk langsam

Mitglied: rocomde

rocomde (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 08:23 Uhr, 10747 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem.

Und zwar habe ich einen Windows 2008 x64 Server ( HP Proliant DL160 G5, Xeon 2,0Ghz, 8GB RAM und 3x 160GB HDD) im Netzwerk hängen
Die Clients haben alle die 32 Bit Version von WIndows XP. Wenn ich jetzt etwas vom Server auf den CLient kopieren will, dann dauert das enorm lang. 50 MB ca 55sek. Auf dem alten server, der Windows 2003 hatte, ging das viel viel schneller.
Meine Frage nun, muss ich noch etwas auf meinem Server einstellen?

danke und ein gruß an alle admins
marius
Mitglied: dcdiag
06.02.2009 um 13:41 Uhr
Hallo,

wurde das Problem schon behoben ?

Mfg
mark
Bitte warten ..
Mitglied: rokko68
03.03.2010 um 09:13 Uhr
Hallo Mark,

Ich glaube ich hab das gleiche Problem.

Windows Server 2008 32bit neu installiert keine sonstige Software ausser Symantek Virenscanner.
Der Rechner ist ein Nagelneuer QuadCore mit 4GB Speicher und 2x 1TB SATA Platten.
Die Clients haben entweder Windows XP SP3 oder Windows 7

Wenn ich Daten von oder zu dem Server kopiere bekomme ich max 1,3MB/sek bein Senden und Empfangen.
Ich habe zum Test ein altes Laptop anstelle des Servers an den Netzwerkanschluss gehängt, mit den gleichen IP Einstellungen wie der Server und der kann Dateien mit 12MB/sek senden und Empfangen.

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Google Chrome so langsam im Server 2008 Netzwerk

gelöst Frage von tobivanWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben ein WS2008R2 Netzwerk mit Windows 7 x32 Clients, auf denen Chrome in Version 38.x installiert ist. ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - erst langsam, dann keine Reaktion

gelöst Frage von rrobbyyWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, heute trat zum zweiten Mal innerhalb von 7 Tagen (ganz genau vor einer Woche) das Problem auf, ...

Windows Netzwerk

LAN-Routing Windows Server 2008 R2 langsam

gelöst Frage von Majo71Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo! Ich habe leider ein Problem mit dem Routing und RAS auf einem Windows Server 2008 R2. Ich habe ...

Windows Server

Windows server 2008 r2 mmc der Windows Server Sicherung sehr langsam

Frage von Wein-AWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der Windows Server Sicherung! Ein Teil unseres Sicherungskonzeptes schließt die Windows Serversicherung mit ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 42 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...