jedrzej
Goto Top

Windows 2008 Server R2 auf neue Hardware übetragen?

Windows 2008 Server R2 Installation soll die Hardware wechseln.

Ich habe einen File/Webserver mit Windows 2008 Server R2 und würde ihn gerne auf andere Hardware übertragen, die aktuelle zieht zuviel Strom und wird niemals ausgereizt. Da auf dem Server nur wenig Features installiert sind (XAMPP-Webserver und Fileserver fürs Netzewerk) kann man fast von einer frischen Installation sprechen. Der Server läuft zwar schon seit nen paar Monaten, bis auf die Einrichtung des File- und Webservers ist aber nix weiter installiert worden.

Gestern habe ich einfach testweise das neue Mainboard an die Hauptplatte angeschloßen, aber Windows fuhr nicht hoch. Ich weiß, dass man unter XP mit ein paar Befehel die Treiber aus dem System löschen konnte und so ziemlich gut (ich habs mehrmals gemacht) auf neue Hardware übertragen, gibt es ähnliche Optionen beim Server 2008?

Danke face-smile

Content-Key: 148639

Url: https://administrator.de/contentid/148639

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Aug 09, 2010 at 14:22:55 (UTC)
Goto Top
Mach ein Ghost-Image vom ganzen System mit der Image-Boot-Option und spiele es auf das neue System ein. Danach Windows-Reparatur (mit Einbindung neuer RAID-Treiber) starten und neu aktivieren. Alte Treiber stören nicht.