Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server Std. R2 - Bluescreen nach Bios Änderung

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2013 um 11:29 Uhr, 2899 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Nachdem ich auf einem HP Proliant DL360 G5 (letztes Bios Update wurde gemacht) Windows 2008 Server Standart R2 installiert hatte, welches einwandfrei startete usw..., jedoch wollte ich Hyper-V nutzen, und stellte dann fest nach installieren der Hyper-V Rolle, das der Hypervisor nicht aktiviert war, also neu gestartet, F9, im Bios die Optionen
unter "Processor Options" die beiden Optionen "No Excecute Memory Protection" sowie Intel Virtualization Technology" enabled. Neu gestartet, und dann kam beim starten von Windows der "Blue Screen", auch nach dem erneuten Starten (nachdem er den Memory Dump gemacht hatte) kam der Blu Screen mit der Option das Memory zu testen, den Test habe ich durchlaufen lassen (Server verfügt über 32 GB Ram), alles gemäss Windows OK. Was ist das Problem? Ich werde sicherlich um eine Neuinstallation nicht drum herum kommen, aber Frage mich was das sein kann, hoffe dann nicht das es wieder ein Blu Screen gibt nach-, oder während dem Installieren...

Auf einem anderen Server (HP DL380 G5, 32 GB) hatte ich auch zuerst Windows installiert, allerdings dort noch R1, und erst nach der Installation die Prozessor Settings aktiviert, dort war's kein Problem..
Mitglied: SlainteMhath
25.03.2013 um 11:49 Uhr
Moin,

evtl. könnte es zur Lösung/Eingrenzung deines Problems beitragen wenn du uns verrätst was für ein Bluescreen denn kommt. Die meisten Glaskugeln sind nämlich bereits in den Osterferien.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.03.2013 um 18:21 Uhr
Hi.

...und schreib doch auch gleich hinzu, ob der Bluescreen bestehen bleibt, wenn Du die Umstellung im Bios rückgängig machst.
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
25.03.2013 um 20:56 Uhr
Hallo, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch dies auszuprobieren, also habe nun die beiden Optionen im Bios wieder deaktiviert, da geht es ohne Probleme, ohne Abstürze, Hyper-V Rolle ist aktiv, nützt natürlich so nichts....Also denke Ram kann man da ausschliessen oder? Hoffe nun nicht das es ein CPU oder Mainboard Problem ist...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.03.2013 um 23:21 Uhr
Bluescreens werden nach c:\windows\minidump geloggt. Nimm bluescreenviewer von nirsoft und sag uns, was da steht.
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
26.03.2013 um 20:13 Uhr
Hallo, sorry für die Wartezeit, hab dass Tool runtergeladen, hier das Resultat (welches rot markiert war)

Ntoskrnl.exe
ntoskrnl.exe+1ef680
fffff800`01612000
fffff800`01bef000
0x005dd000
0x4a5bc600
14.07.2009 00:40:48

Hab so das dumpfe Gefühl dieser Server ist Schrott, also unbrauchbar. ?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2013 um 23:06 Uhr
Sag mal, steht da was von 2009? Dann hat der aktuelle Bluescreen doch gar kein Dumpfile generiert - das was Du angibst ist nicht das aktuelle.

Das lässt folgenden Schluss zu: da Du einen Bluescreen siehst, er jedoch nicht gespeichert werden kann, kann eigentlich nur das Disksubsystem (Controller oder Platten oder Kabel) einen Schuss weg haben - Treiber für den Controller natürlich auch.
Prüfen/tauschen soweit wie möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 r2 bluescreen nach Windowsupdate

Frage von blackhawk17Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern auf unserem lokalen (Hardware nicht virtuell) Windows Server 2008 R2 Windowsupdates installiert und danach ...

Windows Server

Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std

Frage von corpse2001Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Migration von 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std. durchführen. Also AD, FSMO's übertragen etc. ...

Windows Server

Windows Server 2008 monatlicher Bluescreen

Frage von florian.rhombergWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen HP ProLiant DL320e Gen8 mit Windows 2008R2 der ziemlich exakt an jedem Monatsende ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Frage von Paul39Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...