Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008 Server - Troubles mit dem Domainadmin

Mitglied: Yellowspam

Yellowspam (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 14:15 Uhr, 3662 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich mit unserem Domainadmin auf einen unserer Server einlogge, dann erscheint die Meldung, dass ich das PW ändern soll, weil es in x Tagen abläuft.
Im AD hab ich bereits nachgesehen und kontrolliert, ob beim Account des DA "Password never expires" nicht angehakt ist - Sie ist aber angehakt genauso wie die Option "User cannot change Password".

Ich werde trozdem jedesmal, wenn ich mich auf einem Server von uns einlogge, aufgefordert das PW zu ändern..

Gibts da irgend eine Möglichkeit das zu unterbinden?


Lg
Markus
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2009 um 14:35 Uhr
Hi!
Check mal quer mit dem Kommando
net user domainadminname
ausgeführt als Domadmin am DC.

Was steht dort bezgl. Expiry?
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
26.08.2009 um 14:55 Uhr
Also, bei Password- und Accountexpiry steht "never".

Falls du noch genauere Infos benötigst, anbei ein Screenshot von der cmd-Shell:

http://img30.imageshack.us/i/screenndg.jpg/
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2009 um 15:14 Uhr
Sieht gut aus. Entweder ein böser Defekt, oder Du glaubst nur mit dem Domadmin zu arbeiten, arbeitest in Wirklichkeit aber mit einem gleichnamigen lokalen Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
26.08.2009 um 15:59 Uhr
In Windows 2008 ist der lokale Admin deaktiviert, wir haben diesen auch nicht aktiviert.

Was mich auch wundert ist, dass die Meldung erst seit gestern vormittag auftritt...
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
26.08.2009 um 16:08 Uhr
Hallo das gleiche hab ich auch schon gehabt.
Schau doch mal nach was in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien am Server eingestellt ist,
wenns mich net täischt dann ist das eine Standarteinstellung vom w2k8.
Nur mal so ein GEdanke...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2009 um 16:38 Uhr
Die lokalen Sicherheitsrichtlinien spielen in Bezug auf Kennwörter hier keine Geige, es ist ein Domänenkonto.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2009 um 16:41 Uhr
Schau rein, ob es einen solchen Admi gibt...klar, der Administrator ist deaktiviert, das Dom-Admin-Konto heißt bei Euch ja auch nicht Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
31.08.2009 um 12:03 Uhr
Ich habe nun herausgefunden, dass die Meldung nur auf Win2003-Servern auftritt.
Eventuell ist es eine lokale Einstellung auf den betroffenen Servern...
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
03.09.2009 um 10:51 Uhr
Also, es gibt nur den DomainAdmin, der "domainadmin" heißt, auf den Servern wo das auftritt, heißt der lokale Admin "Administrator", der wurde nicht umbenannt.
Der lokale Admin ist nur bei den Win2008-Servern deaktiviert, bei denen tritt jedoch die Meldung nicht auf.

Es sind nur die 2003-er Server bei welchen die Meldung auftaucht, ich logge mich zu 100% mit dem Domainadmin ein und bei dem ist im AD eingestellt dass das Passwort nie ausläuft und er das PW gar ned ändern kann...

Ich habe jetzt den lok. Admin-Account am DC geprüft und dort stand, dass das PW ausläuft, daher hab ich die Option "Password never expires" angehakt.

Mal schauen was sich da ergibt,.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
04.09.2009 um 10:13 Uhr
Ok das hat nichts gebracht, wisst ihr noch woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DomainAdmin-Rechte Einschränken
gelöst Frage von deb10er0Windows Server5 Kommentare

Hi wir haben einen Benutzer, welcher DomainAdmin-Rechte besitzt. Er soll nun aber nur das Recht besitzen um Software installieren ...

Webentwicklung

Portal zum Trouble Ticketing, Kontakt und mehr

gelöst Frage von alemanne21Webentwicklung9 Kommentare

Guten Abend, Ich suche möglichst so eine "eierlegende Wollmilchsau" für unsere IT-Abteilung. Schon mal was den Preis betrifft: nicht ...

Windows Server

Windows Server 2008 wiederherstellen

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Windows Server

Meldung Windows Server 2008

Frage von alijoschiWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute! Habe hier einen Windows Terminal Server (Windows Server 2008). Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 56 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...