mixmastertobsi
Goto Top

Windows 2008 Server - keine Verbindung

Hallo,

ich habe soeben bei meinem Windows 2008 Server ein Update gemacht. Daraufhin wollte der Server neustarten.

Nun kann ich mich an den Server per Remote Desktop nicht mehr anmelden.
Des Weiteren bekomme ich auf die IP auch keinen PING.

Die Firewall habe ich bereits mit der RemoteConsole deaktiviert.

Leider geht nichts mehr...hat mir jemand einen Tipp!

Content-Key: 188814

Url: https://administrator.de/contentid/188814

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jul 30, 2012 at 10:47:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

tja, da muß wohl jemand den Power Off knipsen oder vorort anmelden und booten.

Für solche Fälle sind IP-Steckdosenleisten eine feine Sache.

Gruß

Karo
Member: mixmastertobsi
mixmastertobsi Jul 30, 2012 at 11:11:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es handelt sich hierbei um einen Server, der im Rechenzentrum steht.

Welche Konfiguration kann ich noch testen?
Member: Cthluhu
Cthluhu Jul 30, 2012 at 11:15:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

Die meisten Server sollten ein IPMI-Interface oder gar ein ILO-Interface haben. Damit kannst du prima neustarten, auch wenn das Betriebssystem spinnt.

mfg

Cthluhu
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 30, 2012 at 11:38:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mixmastertobsi:
es handelt sich hierbei um einen Server, der im Rechenzentrum steht.
Was wissen wir bis jetzt.
- Server OS 2008
- Server steht im Rechenzentrum.

Was wissen wir nicht.
- Server = Blech im Rechenzentrum
- Blech = eigenes Blech was nur dort steht
- Blech = angemieteter RootServer vom Rechenzentrumsbetreiber (1und1 usw.)
- Blech = Virtueller Server vom Rechenzentrumsbetreiber angemietet
- Was bedeutet hier genau dein Begriff Rechenzentrum?

Damit habe ich mindestens Zwei möglichkeiten die sogar funktionieren da Vertraglich festgelegt. Aber wir wissen ja noch nicht mal ob an deinen im Rechenzentrum stehender Server 2008 jemand ausser dir das ding anfassen darf.

Welche Konfiguration kann ich noch testen?
Welche Konfigurationsmöglichkeiten hat denn dein Server 2008 im Rechenzentrum stehend? (Glaskugel ist auch gerade ausgeschaltetface-smile)

Gruß,
Peter
Mitglied: 13634
13634 Jul 30, 2012 at 11:45:40 (UTC)
Goto Top
Oder einfach mal anrufen? Normalerweise je nachdem was für ein Vertrag, ist ja unter Umständen watt in dem Bereich möglich.