rezwiebel
Goto Top

Windows 2008 Server - verschieben von Dateien verbieten

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie ich die Berechtigungen setzen muss, damit man Dateien von einem Serverordern in den nächsten Serverordner zwar kopieren kann mit festhalten+rüberziehen, er aber die Datei nicht direkt "verschiebt", sondern nur "kopiert"?
Ich dachte ich muss den Usern nur die Löschen Berechtigung entziehen. Aber das funktioniert nicht. Schreiben und kopieren soll also erlaubt sein, verschieben auf Serverordnerebene aber nicht.

Danke für die Hilfe

Gruß
René

Content-Key: 118315

Url: https://administrator.de/contentid/118315

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Driver401
Driver401 17.06.2009 um 09:22:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @rezwiebel:
Ich dachte ich muss den Usern nur die Löschen Berechtigung
entziehen. Aber das funktioniert nicht.

Doch, sollte es aber. Allerdings musst Du "spezielle" Berechtigungen setzen.
Auf der "ersten" Maske der Berechtigungen gibst Du dem User/der Gruppe lediglich Lese- und Ausführungsberechtigungen - kein Schreiben.
Dann "Erweitert" und hier nochmal spezielle Berechtigungen setzen indem Du Schreibrechte, aber keine Löschrechte vergibst.


HTH
Jürgen