38542
Goto Top

WIndows 2008 Standard VM mit 6 Kernen und 2 Physikalischen CPUs

Hallo zusammen,

ich habe einen Xen-Server laufen mit 2 6-Kern Opeterons. Habe 2 VM'S jeweils 6 Kerne zugewiesen und dort Win 2k8 Std. installiert. Der zeit mir jetzt natürlich nur 4 CPU's an. Habe im Netz gelesen das die beschränkung auf Physikalische CPU's greift also dürften das ja meine 2 CPU's sein?! Aber im Taskmanger werden mir auch nur vier Kerne angezeigt... Bedeutet das für mich das wenn ich die vollen 6 Kerne nutzen möchte das ich da Win 2k8 Enterprise Server nehmen muss?! Ich hoffe nicht...

Content-Key: 154356

Url: https://administrator.de/contentid/154356

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 04.11.2010 um 13:51:24 Uhr
Goto Top
Hi,

doch musst du leider, die Sache ist die das jede vCPU als eigener Sockel abgerechnet wird.
Gruß
Mad-Eye
Mitglied: GermanDream
GermanDream 12.11.2010 um 16:33:20 Uhr
Goto Top
http://support.citrix.com/article/CTX126524

Musst du nicht es reicht eine Xenserver Advanced, Enterprise oder Platinium Edition ;)