akcent
Goto Top

Windows 2008 Std. Terminalserver erkennt einen User nicht als Dom-Admin

Hallo,

ich bin in der Gruppe der Dom-Admins. Wenn ich aber ein Verzeichnisrecht ändern möchte, sagt mir Windows, daß mein Zugriff verweigert würde.

Ich melde mich auf einenm Std. Windows 2008 Server per RDP an und bin Mitglieder Dom-Admins.

Muß hier ggf. noch etwas aktiviert werden, damit das geht?

Content-Key: 188163

Url: https://administrator.de/contentid/188163

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 17, 2012 at 11:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist die Gruppe "Dom-Admins" denn bei den Berechtigungen eingetragen? Dies muss auf der NTFS-Ebene, sowie auf der Ebene zur Freigabe geschehen.

Gruß
Member: Akcent
Akcent Jul 17, 2012 at 14:31:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,

ist die Gruppe "Dom-Admins" denn bei den Berechtigungen eingetragen? Dies muss auf der NTFS-Ebene, sowie auf der Ebene
zur Freigabe geschehen.

Gruß
ja diese Gruppe ist dort mit Vollzugriff drinne
Member: Akcent
Akcent Jul 18, 2012 at 14:13:33 (UTC)
Goto Top
komischer Weise kann ich von einem PC aus die Rechte korrekt ändern.
Nur nicht über den Terminalserver