jpm777
Goto Top

Windows 2008 Terminalserver kann Drucker nicht auswählen

Hallo,

ich habe einen Windows 2008 Terminalserver in einer Windows2003 SBS Domain. Es funktioniert (fast) alles wunderbar, jedoch habe ich ein Problem mit den Druckern.

Melde ich mich als Administrator auf dem Terminalserver an, übernimmt er die lokalen Drucker und ich kann aus allen Programmen drucken. Melde ich mich als User an (DomAdmin Gruppe) werden die Drucker zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht auswählen.
Die Fehlermeldung die kommt lautet:

Bevor Sie drucken dürfen, müssen Sie einen Drucker auswählen. Doppelklicken Sie auf "Drucker hinzufügen" oder klicken Siein diesem Dialog auf der Registrierkarte "Allgemein" auf die Schaltfläche "Drucker suchen", um einen Drucker zu installieren.

Ich kann jedoch die übernommen Drucken sehen, aber nicht auswählen!

Habe schon Gruppenrichtlinen auf dem DC und lokal durchgeschaut aber nichts gefunden!


Vielen Dank

Content-Key: 94726

Url: https://administrator.de/contentid/94726

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Akcent
Akcent Aug 19, 2008 at 07:48:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

habe ein ähnliches Problem.
Wen ich als User angemeldet bin, werden mir die lokalen Drucker erst gar nicht angezeigt. Fallback in der Gruppenrichtline ist bereits aktiviert.

Weiß jemand Rat?
Member: Stadt-Husum
Stadt-Husum Aug 19, 2008 at 08:02:58 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr,

habt ihr für eure Drucker einen Printserver, oder versucht ihr lokale Drucker zu mappen?
Gruß Dennis
Member: Akcent
Akcent Aug 19, 2008 at 08:53:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf meiner lokalen Kiste sind die Drucker alles Drucker von einem Print-Server.

Gruß
Akcent
Member: jpm777
jpm777 Aug 19, 2008 at 09:50:11 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Drucker lokal (z.B. über USB oder TCP/IP) installiert. Sie werden bei der RDP Sitzung auch übernommen und angezeigt, jedoch kann ich sie im Programm nicht auswählen! (Nur als Administrator).
Member: Akcent
Akcent Aug 19, 2008 at 10:43:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du auf dem W2K8 was besonderes konfiguriert, damit Du Deine lokapen Drucker angezeigt bekommst?
Bei mir erscheinen die nur in der Ereignisanzeige. Nicht aber unter den Druckern.

Gruß, Akcent
Member: jpm777
jpm777 Aug 19, 2008 at 11:38:56 (UTC)
Goto Top
Du musst die Treiber für den Drucker installieren. Es gibt einen Eintrag in der Ereignissanzeige, dass versucht wurde ein Drucker einzurichten, jedoch kein Treiber gefunden wurde!