pandorum
Goto Top

Windows 2008 TS Lizenzserver verteilt nur neuen Benutzer Lizensen

Bin für jede hilfe Dankbar

Hi

Ich betreibe einen Windows 2008 TS Lizenzserver, dieser verteilt nur neune Benutzern die Angelegt werden eine Lizenz, die Benutzer die mit der Systemumstellung (2000 auf 2008) Migriert wurden bekommen keine, wieso ist das so??

Nehme ich jetzt einen Benutzer der schon vorhanden war der keine Lizenz bekommt und ihn kopiere und einen neuen Benutzer mit denselben Einstellungen erstelle bekommt dieser vom Lizezserver eine Lizenz ich versteh diese Phänomen nicht.

Hat einer eine Idee oder einen Rat.

Gruß


Hat geklappt face-smile

Nach dieser anleitung


1.Den Delegate Control Wizard per Rechtsklick auf der gewünschten Ebene (Domäne, OU) aufbringen.
2.Terminal Server Licence Servers Gruppe auswählen.
3.Create a custom task to delegate.
4.Wähle Only the following objects in the folder: User Objects (ganz unten)
5.Bei Permissions nur General behalten und Read and write Terminal Server license server Berechtigung auswählen (ganz unten).


Grüße

Content-Key: 163540

Url: https://administrator.de/contentid/163540

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock