Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 TS mit Session Broker - Einstellungen gehen immer wieder verlohren, oder werden nicht übernommen

Mitglied: sab001

sab001 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 14:27 Uhr, 3352 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich unterhalte Windows 2008 Terminal Server mit Session Broker. Immer wieder gibt bei Installationen die beide TS betreffenes Probleme. Diesesmal habe ich Drucker installiert, die per TCP/IP Port lokal auf dem TS installiert sind, in der Hoffnung sie stehen allen Benutzern zur Verfügung.

System
    • Windows 2008 R2
    • Terminal Server
    • Session Broker

    • Server zusammenfassungsname: TS
    • Server 1: TS01
    • Server 2: TS02

Vorgehen
Mein Vorgehen bis jetzt war, mich auf TS01 und auf TS02 jeweils mit 'mstsc.exe /admin' und meinem user welcher Administratorrechte besitzt einzuloggen (vorname.nachname). Danach mit die Drucker je ein mal auf jedem Server genau gleich Konfigurieren.

Bei mir funktioniert alles.

Der normale Benutzer sieht diese Drucker, und kann auch darauf ausdrucken. Wenn er aber etwas verändern möchte - zB beim Multifunktionsdrucker den Sattelheft-Finisher auszuwählen, ist das zwar möglich, aber nach einem klick auf 'OK' und wiederaufrufen der Properties sind diese Einstellungen verlohren.

Ist dieses Vorgehen richtig?

Gleichzeitig erscheinen auf TS01 immer wieder Drucker, welche ich aus 'Printers and Devices' gelöscht habe und auch physikalisch nicht mehr vorhanden sind. Auf TS02 konnte ich sie erfolgreich löschen.

Warum werden die Drucker immer wieder hinzugefügt, obwohl ich sie gelöscht habe?

Danke im voraus für eure Hilfe.
Mitglied: joshivince
27.10.2011 um 23:46 Uhr
Moinsen.

Bei den Sharp Druckern meiner Kunden habe ich die Möglichkeit die Eigenschaften > Konfiguration > Automatische Konfiguration auszuwählen. Danach muss ich dann unter Eigenschaften > Erweitert > Standardwerte die Werte vorgeben, die sonst - wie in deinem Fall - nicht gespeichert werden. Evtl. hilft dir also der Standardwerte-Button.

Hast du den Druckertreiber, der in deinem zweiten Problem besteht mal über die Servereigenschaften > Treiber deinstalliert?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sab001
29.10.2011 um 19:20 Uhr
Das Problem war, dass in diesen Druckern noch Jobs vorhanden waren. Sie wurden zwar entfernt, aber ein paar Sekunden später tauchten sie wieder auf.

Druckaufträge gelöscht, alles iO.

Die Standartwerte sind nicht das Problem, sondern dass der Benutzer das Lochen nicht auswählen kann. Es ist auch ein Sharp Printer.
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
30.10.2011 um 06:08 Uhr
Wenn bei Sharp-Druckern unter

Eigenschaften > Konfiguration > Automatische Konfiguration

nicht diese "Selbstkonfig" durchgespielt wurde, kann man einige Druckerfunktionen nicht nutzen, weil der Treiber bis dahin "nicht weiß" was der Drucker alles kann.

Schau dir diesen Tab mal bitte an.

Vince
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDS mit Session Broker - Admin als Ausnahme

Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ist es möglich bei einer RD-Farm mit Verbindungsbroker eine Ausnahme hinzuzufügen, dass der bei bestimmten Benutzern nicht greift? ...

Windows Server

Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen

Frage von halingtonWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer GPO bzw. bei der Verteilung. Die GPO wird auf ...

Windows Server

Einstellungen der Gruppenrichtlinien gehen verloren

Frage von AndreasOCWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Verhalten in unserer Domäne was ich mir nicht erklären kann. Ich habe eine ...

Windows Server

Problem mit der Wiederherstellung von Sitzungen bei zwei TS und Broker

Frage von SimmerlWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben ein Problem und würden uns über Hilfe freuen. Die Benutzer stellen eine RDP Verbindung zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...