wern2000
Goto Top

Windows 2008 Twain geht nicht mehr

Hallo,

hab hier einen kleinen Server an dem ein Durchzugsscanner hängt. Dort wurde dann per Irfanview 1x im Monat ein stapel Blätter eingescannt.
Nur seit neustem geht das nicht mehr.
Unter Systemsteuerung/Scanner+Kameras ist der Scanner da und test funktioniert fehlerfrei
mit Paint einscannen geht auch noch aber alles was auf Twain zugreift findet den Scanner nicht mehr.
Hab zum Test auch schon einen anderen USB-Scanner angesteckt und installiert genau das gleiche Problem.
Hab aus verzweifelung auch schon eine Reparaturinstallation von dem w2k8 gemacht (über 3 Std) brachte auch nichts
Wenn ich den Windows-Bilderfassungsdienst neu starte zuckt der scanner auch.

Googel hat weder mit Vista/Twain oder W2k8/Twain nützliches ausgespuckt

Gibt es eine möglichkeit die Twain umgebung neu zu installieren oder ähnliches?

mfg
Werner

Content-Key: 113147

Url: https://administrator.de/contentid/113147

Printed on: April 10, 2024 at 06:04 o'clock