Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008 Warnung beim Dateiserver

Mitglied: 47110815

47110815 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2008, aktualisiert 19.08.2008, 10157 Aufrufe, 4 Kommentare

Nervender Eintrag im Ereignislog. Wie bekomme ich die Warnung weg?

Hallo,

ich bekomme bei meinen Windows 2008 Standard Servern (3 Stück) immer wieder die gleiche Warnung gemeldet.
Hat jemand ne Idee, wo das her kommt, oder wie ich es weg bekomme?

Ein DFS wird nicht betrieben. Nur normale Freigaben.

Danke schonmal!


Ereignis-ID: 12317

Der Ressourcen-Manager für Dateiserver hat einen Fehler beim Aufzählen von Freigabe- oder DFS-Pfaden ermittelt. Zuordnungen von lokalen Dateipfaden zu Freigabe- und DFS-Pfaden sind möglicherweise unvollständig oder zeitweilig nicht verfügbar. FSRM wird versuchen, diesen Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen.

Fehlerspezifische Details:
Fehler: NetShareEnum, 0x80070842, Der Serverdienst wurde nicht gestartet.
Mitglied: datasearch
16.08.2008 um 20:10 Uhr
Diese Meldung kenne ich seit server2003R2 mit installiertem Ressourcenmanager für Dateiserver (FSRM). Im Grunde sagt diese Meldung aus, das FSRM nicht in der Lage war, die lokalen Freigaben zu Laufwerken zuzuordnen.

Erscheint diese Meldung beim neustart? Falls ja, ist es normal. Im laufendem Betrieb könnte es auf Fehler im Serverdienst hinweisen (siehe auch details). In welchem Abstand erscheinen die Fehler? Sind die Server gleichzeitig Domänencontroller?
Bitte warten ..
Mitglied: 47110815
18.08.2008 um 15:25 Uhr
Hallo Datasearch,

die Server sind noch keine DCs.
Auf allen drei Servern ist der Ressourcenmanager installiert.

Aber irgendwie haben sie sich wohl alle überlegt den Fehler seit Samstag nicht mehr aufzuzeichnen...

Fixen sich jetzt Bugs bei M$ schon von alleine?

Trotzdem danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
19.08.2008 um 09:11 Uhr
Ja, so etwas ähnliches hatte ich erwartet. Der FSRM benötigt etwas Zeit um die lokalen verzeichnisse zu zählen. Sobald das abgeschlossen, wird das Journal inititalisiert. Anschließend die Quotas und die Freigabezuordnung. Beim Reboot kann dir das öfter mal passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 47110815
19.08.2008 um 09:16 Uhr
Alles klar dann bin ich ja vorberitet

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Azure AD mit lokalem Dateiserver
Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich war bisher noch nie in Kontakt mit InTune, Azure, hier speziell das AD. Meine Frage ist, ...

Windows Server
Hilfe bei Berechtigungen am Dateiserver
Frage von jnmayerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Zugriffsberechtigungen. Vermutlich sehe ich aber einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. ...

Server-Hardware

Serverschrank erden? (Kein Switch, nur Dateiserver)

gelöst Frage von DonatoServer-Hardware5 Kommentare

Guten Morgen, Da sich in der letzten Zeit mehr und mehr Festplatten angesammelt haben, habe ich mir einen Dateiserver ...

Windows Server

Neuer Dateiserver, wie automatisiert Laufwerksverknüpfungen anpassen?

gelöst Frage von wolfi3300Windows Server15 Kommentare

Liebes Forum, unser alter 2003er File-Server soll durch einen neuen 2008er R2 Server ersetzt werden. Ich möchte das so ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...