letstryandfindout
Goto Top

Windows 2008 Zeitsynchronisierung

Ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe einen DC welchen ich als Zeitserver verwenden möchte.

Ich habe nur folgendes Problem. Die Zeit läuft falsch. Ich habe auch schon iFixit von MS drüber laufen lassen bzgl. eines externen Servers. In der Regedit sind folgende Einträge: ntp1.ptb.de,0x1,ntps1-0.cs.tu-berlin.de,0x1. Es tut sich leider nicht mal ansatzweise was bei:

net stop w32time
net start w32time

Ich weiss nicht mehr was der Fehler sein kann. Wenn ich die Zeit umstelle dann haut er mir sofort nach 1-2 Sekunden wieder die falsche Uhrzeit rein.

Content-Key: 201906

Url: https://administrator.de/contentid/201906

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 17, 2013 at 20:07:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was sagt den net Time /querysntp ?
Ach wiso hast du die TU Berlin als Zeitserver drinnen wenn du deinen eigenen verwenden willst?
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Feb 17, 2013 at 20:10:31 (UTC)
Goto Top
Ich wollte das der DC weil er immer wieder mal 2-3 Minuten schwankte mit einem externen Server abgleicht. Dann wollte ich per GPO, dass die Clients und anderen 2 Server sich mit meinem DC abgleichen.
Member: goscho
goscho Feb 18, 2013 at 07:19:52 (UTC)
Goto Top
Moin Christoph,

gib doch mal ptbtime1.ptb.de als Zeitserver im Internet an, von welchem die Zeit geholt werden soll.
Ist dieser DC auch der PDC-Emulator?
Member: cthieme
Solution cthieme Feb 18, 2013, updated at May 21, 2014 at 07:14:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst auch folgendes Tool verwenden als Alternative:

http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/YAAC/

Grüße

Carsten
Member: letstryandfindout
letstryandfindout May 21, 2014 at 07:14:35 (UTC)
Goto Top
C:\Users\Administrator>net stop w32time
Windows-Zeitgeber wird beendet.
Windows-Zeitgeber wurde erfolgreich beendet.

C:\Users\Administrator>w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:"0.ch
.pool.ntp.org, 1.ch.pool.ntp.org"
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
C:\Users\Administrator>w32tm /config /reliable:yes
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
C:\Users\Administrator>net start w32time
Windows-Zeitgeber wird gestartet.
Windows-Zeitgeber wurde erfolgreich gestartet.


war am Ende die Lösung...
Member: goscho
goscho May 21, 2014 at 07:55:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

deine Antwort kommt zwar sehr spät, aber lieber spät als nie. face-smile