berlinger
Goto Top

Windows 2008R2 TerminalServer Standarddrucker wird überschrieben

ich verteile auf meinen TerminalServer die Drucker per GPO, setzte aber in derGPO keinen dieser Drucker als Standard.
Zudem erlaube ich die lokale Umleitung von Drucker, da noch viele USB-Drucker unterwegs sind face-smile

Wenn nun ein Client einen Drucker welcher per GPO verteilt wurde als Standard definiert, ist dieser nach dem nächsten Login nicht mehr Standard. Es wird immer der lokale und Umgeleitete Drucker als Standard definiert... kann ich dies umgehen? Ich möchte eigentlich auf dem TerminalServer den Benutzer entscheiden lassen wlecher seiner Drukcer Standard ist...

Content-Key: 159483

Url: https://administrator.de/contentid/159483

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Jan 28, 2011 at 20:33:32 (UTC)
Goto Top
hi berlinger,

zu der Problematik wäre ich auch sehr an einer Lösung interressiert.
Bitte gib Bescheid, falls du dazu weitergekommen bist.
Danke.